Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Anzeige
Anzeige

Früh zum Arzt - mehr Zeit zum Leben

Begleitet dich ein trockener Husten, der trotz Hustenstiller nicht abklingen will? Bringen dich leichte körperliche Betätigungen gelegentlich außer Atem? Ignoriere diese Symptome nicht, sondern sprich mit Deinem Arzt über mögliche Anzeichen einer Lungenerkrankung.

Alle Jahre wieder
Alle Jahre wieder

Der Feierabend Adventskalender

Adventskalender vor rotem Hintergrund

Die besten Zusendungen der Mitglieder, seien es Bilder, Gedichte oder Geschichten, finden sich hinter den 24 Türchen. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben und viel Spaß beim Öffnen!

Umfrage
Umfrage

Kaufst Du Deine Weihnachtsgeschenke online?

Päckchen auf einer Tastatur als Symbol für Online-Shopping

Der Umsatz der Online-Händler steigt, der stationäre Handel dagegen hat immensen Problemen zu kämpfen. Gerade zu Corona-Zeiten bestellen immer mehr Menschen nun auch ihre Geschenke im Internet. Zur Umfrage

Anzeige
Anzeige

Stress als Auslöser für Schlafprobleme

Stress ist eine der häufigsten Ursachen für Schlafprobleme. Dabei ist er nicht immer per se schlecht. Wenn jedoch der Schlaf darunter leidet, ist es wichtig, dem Körper Ruhe zu gönnen. Tipps gegen stressbedingte Schlafprobleme

Tipps & Tricks
Tipps & Tricks

Wie Du mit Google bessere Antworten erhältst

Hände über einer Computertastatur

Auf die meisten Fragen kennt Google die Antwort. Doch gerade ältere Menschen tun sich schwer damit, die Suchmaschine richtig zu nutzen. Damit das in Zukunft anders wird, geben wir Dir Tipps, wie Du bessere Suchergebnisse bekommst.

Fotofreunde
183 0 0 262 17504

Fotofreunde

Wir möchten hier mit Fotobegeisterten selbstgestellte Themen fotografisch umsetzen und ins rechte Licht oder Szene setzen. Dazu stellen wir uns in regelmäßigen Abständen ein bestimmtes Foto-Thema.

Thema der Woche
Thema der Woche

Hörgeräte und Masken: Ein Problem

Mann, der ein Hörgerät in der Hand hält

Masken stellen Träger von Hörgeräten vor große Schwierigkeiten. Sie verstehen andere schlechter und verlieren die Geräte häufiger. Tipps, wie Du besser damit umgehen kannst, liest Du im Thementreff Hören.