Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Digitale Welt

Online-Vortrag:
Online-Vortrag:

Präventionshinweise zu aktuellen Betrugsmaschen

Am 16.8.17 fand das erste Webinar in Kooperation mit dem LKA Rheinland-Pfalz, dem Digitalkompass und dem LMK Mainz statt. Du kannst Die den kompletten Vortrag noch einmal ansehen. Präventionshinweise zu aktuellen Betrugsmaschen

Wie erkenne ich Fake-Profile?

Betrüger mit Maske hinter dem PC

Fake-Profile tauchen in nahezu allen Online-Communities auf und können bei unwissenden Usern hohen Schaden anrichten. Dabei ist es gar nicht so schwer, sie zu erkennen. Lies hier, wie Du Fake-Profile erkennen kannst.

Gruppe
Gruppe

Sicherheit im Netz

Sicherheit im Netz

Anlässlich unserer letzten Online-Veranstaltung zum Thema Betrug im Internet, in Kooperation mit dem LKA Rheinland-Pfalz und dem Digital-Kompass, haben wir eine neue Diskussions-Gruppe ins Leben gerufen. Wir freuen uns auf Deine Beiträge im Forum der Gruppe Sicherheit im Netz.

Bieten kostenlose Virenscanner wirksamen Schutz?

Illustration Lupe, Laptop und Virus

Ein effektiver Virenschutz ist heutzutage auf jedem Windows-Rechner obligatorisch. Neben einer Vielzahl kostenpflichtiger Programme gibt es auch mehrere Gratis-Angebote auf dem Markt. Wir haben uns einige dieser kostenlosen Virenscanner angeschaut und zeigen, ob sich deren Einsatz lohnt.

Scamming: Betrug im Internet

Maedchen wird ueber das Internet getauescht

In einer Zeit, in der nahezu alles über das Internet gemacht werden kann, nimmt leider auch die Cyberkriminalität immer mehr zu. Eine neue Bedrohung stellt das sogenannte Scamming dar.

Sicherheit im Netz
79 2 0 0 17

Sicherheit im Netz

Das Internet wird immer häufiger in krimineller Absicht genutzt. Von betrügerischen Onlineshops bis hin zu fingierten Forderungen vermeintlicher Anwälte - erfahre hier, wie Du Betrüger im Netz erkennst und wie Du Dich schützen kannst.

Ergebnisse der Feierabend-Studie
Ergebnisse der Feierabend-Studie

Zuhause 4.0. statt Altersheim

Paar mit Tablet und Fitness-Tracker

Wir haben Dich gebeten, an einer Umfrage zum Thema Ambient Assisted Living teilzunehmen. Der Begriff Ambient Assisted Living (AAL) beschreibt digitale Technik, die sich in den Alltag einfügt und mehr Eigenständigkeit ermöglicht. Uns hat Deine Einstellung zu Smart Home interessiert. Zuhause 4.0. statt Altersheim

Computer und Internet
970 0 0 24 32624

Computer und Internet

Wosofts Computer- & Internetwelt

Kostenlos und praktisch
Kostenlos und praktisch

Anwendungen für Deinen PC

Enkelin und Oma vor dem Laptop

Ein Computer ist bereits von Haus aus mit vielen Programmen ausgestattet. Glücklicherweise ist man jedoch nicht zwingend auf die bereits vorhandenen Anwendungen angewiesen, denn in Handumdrehen können neue installiert werden. Kostenlose Anwendungen.

Artikel Teilen