Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Digitale Welt

Teil 3
Teil 3

WhatsApp: nützliche Tipps & Tricks

Mann mit Handy an Küchentheke gelehnt

Aufgrund der positiven Resonanz stellen wir weitere nützliche Tipps und Tricks im Umgang mit WhatsApp vor. Erfahre u.a. wie man bereits abgeschickte Nachrichten wieder löschen und Statusmeldungen erstellen kann. WhatsApp-Profi werden

In eigener Sache
In eigener Sache

Wie Feierabend.de mit Fake-News umgeht

Tastatur mit Fake- und Fakt-Schriftzug

Fake-News, also falsche Nachrichten, findet man überall, auch bei Feierabend.de. Warum das gefährlich sein kann und was wir dagegen tun, erklären wir in unserem Artikel über den Umgang mit Falschmeldungen.

Im Check
Im Check

Gesundheits-Apps: was können sie wirklich?

Smartwatch und Smartphone

Heute stehen für sämtliche Lebensbereiche die passenden Apps zur Verfügung. Darunter zahlreiche Gesundheitsapps, die dem Nutzer zu einer verbesserten Lebensqualität verhelfen sollen. Doch was können diese Apps wirklich?

Natur
Natur

Smart Gardening: einfach Gärtnern lassen

Automatischer Rasensprenger

Mit intelligenten Techniken wie Smart Gardening soll sich der Garten alleine versorgen, gerade für Senioren kann das eine nützliche Hilfe sein. Im Trend liegen vor allem Mähroboter und automatische Bewässerungssysteme. Smart Gardening: einfach Gärtnern lassen

Überall nur Fake-News?
Überall nur Fake-News?

Tipps zum Erkennen von Falschmeldungen

Fake und Fakten

In den Zeiten von Corona sind wieder besonders viele Falschmeldungen unterwegs. Doch wie unterscheidet man, welchen Meldungen man vertrauen kann und welchen nicht? Bei Feierabend bekommst Du Tipps zum Erkennen von Fake-News.

Kontakt zu anderen
Kontakt zu anderen

Der Virtuelle Stammtisch bei Feierabend

Seniorin beim Videochat

Das Treffen mit anderen Mitgliedern oder das Kennenlernen neuer Menschen sind derzeit schwierig, und war es auch schon immer für mobilitätseingeschränkte Menschten. Deshalb gibt es nun den virtuellen Stammtisch in Form eines Videochats.

Teil 2
Teil 2

WhatsApp-Tipps & Tricks

Seniorin mit Handy in der Natur

Wie bekomme ich unterwegs den Datenverbrauch in den Griff? Und wie verschicke ich eine Nachricht an viele Freunde, ohne gleich eine Gruppe gründen zu müssen? Diese und weitere Fragen beantworten wir im zweiten Teil von WhatsApp-Tipps und Trick.

Sicherheit im Netz
295 0 0 0 97

Sicherheit im Netz

Das Internet wird immer häufiger in krimineller Absicht genutzt. Von betrügerischen Onlineshops bis hin zu fingierten Forderungen vermeintlicher Anwälte - erfahre hier, wie Du Betrüger im Netz erkennst und wie Du Dich schützen kannst.

Computer und Internet
1396 1 1 78 28943

Computer und Internet

Wosofts Computer- & Internetwelt

Artikel Teilen

Themen > Digitale Welt