Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Digitale Welt

Hilfe
Hilfe

Wie erkenne ich Fakeprofile?

Zeichnung eines Mannes vor dem PC, eine Frauenmaske tragend

So genannte Scammer tauchen in nahezu allen Online-Communitys auf und können bei unwissenden Mitgliedern hohen Schaden anrichten. Wenn man aber einmal das Muster durchschaut hat, kann man sie relativ leicht erkennen. Deshalb zeigen wir Dir, was Anzeichen für ein Fakeprofil sind.

Einfach erklärt
Einfach erklärt

Schutzmechanismen bei Feierabend.de

Gesicherter Computer

Wie überall gibt es leider auch bei uns Online-Betrüger. Darum haben wir eine Reihe von Schutzmaßnahmen entwickelt, um unsere Mitglieder zu schützen und die größtmögliche Sicherheit zu bieten. Erfahre hier, wie Feierabend seine Mitglieder schützt.

bargeldlos
bargeldlos

Digitales Zahlen: Was ist das genau und wie funktioniert es?

Frau bezahlt mit dem Handy

Der neuste und vielleicht gängigste Trend im digitalen Bezahlen liegt im NFC-Verfahren. Mit der Hilfe von Nahfunk, der von den Kredit- und EC-Karten genutzt wird, ist es nicht mehr nötig, die EC-Karte direkt in die Geräte zu stecken. Was ist das genau und wie funktioniert es?

Sexualität im Internet
Sexualität im Internet

Von Sex-Dates bis Cyber-Sex

Mann befriedigt sich vor dem PC

Gerade wenn es um sexuelle Bedürfnisse geht, hat das Internet uns völlig neue Wege eröffnet, unsere Vorlieben und Wünsche auszuleben und ohne jede Scham nach Sexualpartnern zu suchen. Von Sex-Dates bis Cyber-Sex

Tipps
Tipps

WhatsApp: hilfreiche Tipps & Tricks - Teil 1

Älteres Ehepaar an Smartphone und Laptop auf dem Sofa

WhatsApp ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Neben der normalen Chat-Funktion bietet WhatsApp viele weitere praktische Funktionen, die jedoch oftmals nicht leicht zu finden sind. Wir stellen einige vor. Tipps und Tricks im Umgang mit WhatsApp

Chancen und Risiken
Chancen und Risiken

Künstliche Intelligenz

Smartphone analysiert Tomate

Künstliche Intelligenz ist seit Jahren ein dominierendes Thema. Vielfach hat die Künstliche Intelligenz – oder auch einfach KI – schon Einzug in den Alltag gefunden. Doch was ist sie eigentlich? Und welche Chancen sowie Risiken bietet Künstliche Intelligenz?

Sicherheit im Netz
298 0 0 0 95

Sicherheit im Netz

Das Internet wird immer häufiger in krimineller Absicht genutzt. Von betrügerischen Onlineshops bis hin zu fingierten Forderungen vermeintlicher Anwälte - erfahre hier, wie Du Betrüger im Netz erkennst und wie Du Dich schützen kannst.

Computer und Internet
1344 0 1 0 28779

Computer und Internet

Wosofts Computer- & Internetwelt

Artikel Teilen

Themen > Digitale Welt