Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Digitale Welt

Natur
Natur

Smart Gardening: einfach Gärtnern lassen

Automatischer Rasensprenger

Mit intelligenten Techniken wie Smart Gardening soll sich der Garten alleine versorgen, gerade für Senioren kann das eine nützliche Hilfe sein. Im Trend liegen vor allem Mähroboter und automatische Bewässerungssysteme. Smart Gardening: einfach Gärtnern lassen

Gesundheit
Gesundheit

Wearables: Technologien für ein sorgenfreies sicheres Leben?

Smartwatch am Handgelenk eines Seniors mit Puls in der Anzeige

Unter Wearables (dt. „Tragbare“) versteht man kleine Computer, die man am Körper trägt und die Körperfunktionen messen. Vorteile und Anwendungsgebiete findest Du hier.
Wearables: Technologien für ein sorgenfreies sicheres Leben?

Ergebnisse der Feierabend-Studie
Ergebnisse der Feierabend-Studie

Zuhause 4.0. statt Altersheim

Paar mit Tablet und Fitness-Tracker

Wir haben Feierabend-Mitglieder gebeten, an einer Umfrage zum Thema Ambient Assisted Living teilzunehmen. Dieser Begriff beschreibt digitale Technik, die sich in den Alltag einfügt und mehr Eigenständigkeit ermöglicht. Uns hat Deine Einstellung zu Smart Home interessiert. Zuhause 4.0. statt Altersheim

AAL
AAL

So machst Du Dein Zuhause smart

Paar im Schlafzimmer

Weil die Umstellung auf Ambient Assisted Living (AAL) im gesamten Zuhause sehr kostspielig sein kann, stellen wir einige Möglichkeiten vor, die sich relativ einfach umsetzen lassen, aber dennoch einen großen Nutzen mit sich bringen. Ambient Assisted Living

Sicherheit im Netz
284 0 0 0 104

Sicherheit im Netz

Das Internet wird immer häufiger in krimineller Absicht genutzt. Von betrügerischen Onlineshops bis hin zu fingierten Forderungen vermeintlicher Anwälte - erfahre hier, wie Du Betrüger im Netz erkennst und wie Du Dich schützen kannst.

Sei aufgeschlossen
Sei aufgeschlossen

Tipps, um online Freunde zu finden

zwei lachende Frauen

Aller Anfang scheint schwer und gerade in Online-Communities haben viele Angst, etwas falsch zu machen. Diese Angst ist unbegründet. Dennoch haben wir für Dich einige Tipps formuliert, wie es Dir bestimmt gelingen wird, Freunde bei Feierabend zu finden.

Artikel Teilen

Themen > Digitale Welt