Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Psyche
Psyche

Frühlingsgefühle – was ist dran?

glückliche Frau mit offenen Armen

Am 20. März ist Frühlingsanfang. Mit den steigenden Temperaturen hebt sich auch die Stimmung – die Frühlingsgefühle erwachen und die Hormone spielen verrückt. Doch was sind Frühlingsgefühle und woher kommen sie?

Ernährung
Ernährung

Diese Nahrungsmittel machen fit für den Frühling

Frau beim Zubereiten grüner Smoothies

Wenn die Tage länger und die Sonnenstrahlen wärmer werden, packt viele Menschen die Frühjahrsmüdigkeit. Um diese zu überwinden, sollte der Speiseplan nun voll sein mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Ernährung gegen Frühjahrsmüdigkeit

Mitmachen und Wissen testen!
Mitmachen und Wissen testen!

Frühlingsquiz

Marienkäfer auf Gänseblümchen

Der Frühling ist da und mit ihm erwacht die Natur. Die ersten Marienkäfer fliegen aus – doch weißt Du auch, was die Punkte auf ihren Flügeln bedeuten? Und unter welchem Namen sind Narzissen noch bekannt? Teste Dein Wissen in unserem Frühlingsquiz.

Im Märzen der Bauer...
Im Märzen der Bauer...

Gartentipps für den März

Freu im Garten schreibt in einem Notizbuch

So langsam kommen die warmen Tage zurück und es wird daher Zeit, den Garten auf den schönen Sommer vorzubereiten. Hier kommen ein paar Tipps, welche Arbeiten jetzt anstehen. Gartentipps für den März

Ab nach draußen!
Ab nach draußen!

Balkon und Terrasse einrichten

Loungemöbel im Garten

Endlich ab nach draußen! Doch erst die passenden Möbel und Pflanzen machen den Balkon oder die Terrasse zu einem Ort, an dem wir so richtig entspannen können. Lies hier, was es beim Möbelkauf und Auswahl der Pflanzen zu beachten gilt.

Frühjahrsmüdigkeit
Frühjahrsmüdigkeit

Mit Schwung und Elan ins Frühjahr

schlafende Katze auf einem Dach

Endlich ist der lange Winter vorbei. Überall blüht und wächst es. Doch oft wird die Freude am Frühling durch Müdigkeit getrübt. Viele Menschen fühlen sich schlapp und reizbar. Wir geben Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit.

Artikel Teilen

Themen > Leben > Frühling