Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Wissen

Richtiges Verhalten bei einem Verkehrsunfall

Unfallstelle mit Warndreieck

Jeder der sich im Verkehr bewegt weiß, dass es jederzeit zu einem Unfall kommen kann. Deshalb ist es wichtig, sich im Vorfeld genau zu informieren, welche Schritte befolgt werden müssen, um sich bei einem Unfall richtig zu verhalten. Verhalten beim Unfall

Wissen auffrischen
Wissen auffrischen

Erste Hilfe: Die richtigen Maßnahmen

verletzte Person bekommt den Arm verbunden

In einer Unfall- oder Notsituation anderen Menschen zu helfen ist nicht nur eine moralische, sondern sogar eine rechtliche Pflicht. Aber was sollte man eigentlich tun? Hier liest Du mehr über grundlegende Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Verhalten im Brandfall

Brennendes Spielzeughaus

Der Brand im eigenen Haus gehört zu den Urängsten des Menschen. Mit einem Schlag droht man alles zu verlieren, von der Lebensgefahr ganz zu schweigen. Dieser Ratgeber dient der Orientierung, wie man sich im Brandfall am besten verhält.

Denkmuster ändern
Denkmuster ändern

Sag dem Schweinehund den Kampf an!

ein Hund in einem Schweinskostüm

Seine Gewohnheiten zu ändern ist leichter gesagt als getan. Deshalb findest Du hier praktische Tipps, die Dir helfen können, Deinen inneren Schweinehund ein für alle Mal zu bezwingen und Deine Ziele zu erreichen.

Mitglieder berichten
Mitglieder berichten

30 Jahre Fall Berliner Mauer

Lücke in der Berliner Mauer

1989 ist es endlich so weit: Die Mauer fällt und die ganze Welt sitzt vor dem Fernseher. Nirgends aber ist die Freude und Aufregung so groß wie in Berlin. Feierabend-Mitglieder erinnern sich an den Tag der Grenzöffnung.

Wissen
Wissen

Was ist geplante Obsoleszenz?

Kaputte Smartphones

Schon mal gehört? Darunter versteht man den geplanten Verschleiß von Produkten durch die Hersteller. Das bedeutet, dass bereits bei der Produktion ein Abnutzungsdatum geplant ist, ab dem die Ware durch etwas Neues ersetzt werden soll. Geplante Obsoleszenz

Ökologie
Ökologie

Wie hoch ist Wasserfußabdruck von...?

Wasserfußabdruck im Wald

Du fragst, Dich, was das ist? Was sich viele nicht bewusst machen: Bei der Herstellung von Produkten werden große Mengen an Wasser benötigt, egal ob für Lebensmittel oder Computer. Welches Produkt ist der Spitzenreiter?

Second Hand - ein neuer alter Trend?

Frau, die auf einem Flohmarkt Kleidung sucht.

Was heute unter „Second Hand“ läuft, hieß früher schlichtweg „auftragen“ oder wiederbenutzen. Dieser Trend des Recyclings scheint neue Höhenflüge zu erreichen. Aber was steckt dahinter?
Gründe für Second Hand

Literatur
87 0 0 0 18

Literatur

Er soll einen Treffpunkt für alle "Wortgestalter" darstellen.

Artikel Teilen

Themen > Leben > Wissen