Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit beim Quiz von Feierabend.de !

M�rz, 2024

Bist Du ein Bienen-Kenner?

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum. Schon 1835 wurde mit diesem Lied die Bedeutung der Bienen gepriesen. Wie stehts um Dein Wissen über Bienen? Mach mit beim Feierabend-Quiz!


03:36 78 339
M�rz, 2023

Das Deutschland-Quiz

Wie viele Bundesländer gibt es in Deutschland? Und wann wurden die DDR und die BRD gegründet? Keine Sorge, so leicht sind die Fragen in unserem großen Deutschland-Quiz nicht. Wenn Du testen willst, wie gut Du Bescheid weißt, dann leg gleich los!


02:20 73 772
Januar, 2022

Das neue Winterquiz

Die einen lieben ihn, für die anderen könnte er schneller nicht vorbei sein: der Winter. Gehörst Du zur ersten Gruppe, dann wirst Du vielleicht das ein oder andere wissen. Zählst Du Dich eher zur zweiten Gruppe, nutze das Quiz einfach, um Dich von der Jahreszeit abzulenken! Viel Erfolg und viel Spaß! Foto: GettyImages - Heike Faber


02:44 71 563
Juli, 2021

Das große Waldquiz

Für den Menschen spielt der Wald schon immer eine große Rolle. Ob als Nahrungsmittellieferant, für Bau- und Heizmaterialen, als Wohnort oder aber als Erholungsgebiet: Der Wald ist aus dem Leben der Menschheit nicht wegzudenken. Darüber hinaus ist er elementar für die Tierwelt, das klimatische Gleichgewicht und schützt vor Bodenerosionen. Etwa ein Drittel Deutschlands ist von Wald bedeckt – noch. Denn gut geht es den Wäldern nicht. Umso wichtiger also, sich damit zu beschäftigen und das Wissen über Wälder zu testen und zu erweitern! Foto: GettyImages - Nastco


01:57 66 265
Mai, 2021

Reise-Quiz

Der Sommer naht und allmählich kann man wieder die ein oder andere Reise planen. Bevor es losgeht, kannst Du jetzt noch schnell Dein Reise-Wissen testen und herausfinden, ob Du ein wahrer Weltenbummler bist. Viel Spaß beim Quiz!


03:01 74 354
 1   2   3