Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Literatur

Teste Dein Bücher-Wissen!
Teste Dein Bücher-Wissen!

Das Literatur-Quiz

Bücherstapel mit Strohhut

Wer machte Schriftstellerin Donna Leon reich? Wo starb Lion Feuchtwanger? Und wo befindet sich die größte Buchhandlung der Welt? Mach mit und teste, wie belesen Du wirklich bist.
Zum Literatur-Quiz

Leicht und handlich
Leicht und handlich

E-Book-Reader im Überblick: Darauf solltest Du achten

Großvater und Enkel schauen in einen E-Book-Reader

Zugriff auf tausende Bücher von nur einem einzigen Gerät – Das E-Book bringt viele Vorteile mit sich. Doch wie kann man auf sie zugreifen? Welche Bedienungsmöglichkeiten es gibt und was für Vor- und Nachteile sie haben, liest Du hier. E-Book-Reader

Kolumnisten
Kolumnisten

Schreiben auf Feierabend: wie funktioniert das?

Eine Schreibmaschine mit einem Blatt auf dem

Ihre Geschichten und Anekdoten sind vielen Mitgliedern bekannt: unsere Kolumnisten. Doch wer steht eigentlich hinter der beliebten Rubrik? Und woher nehmen unsere Autoren ihre Inspiration? Wir haben sie gefragt. Zum Interview

Übungen & Tipps
Übungen & Tipps

Kreatives Schreiben

Buntstifte Nahaufnahme von oben

Ist Schreiben nur Talent oder kann man es lernen? Ja, man kann! Und wenn jetzt nicht die beste Zeit ist, um mit dem Schreiben anzufangen, wann dann? Wir stellen zwei Kreativitätstechniken vor.

Mach mit!
Mach mit!

Was soll ich als nächstes lesen? Stell uns Deine Buchtipps vor

Frau liest in einem Buch

Hast Du in letzter Zeit ein tolles Buch gelesen, das Du anderen Mitgliedern und der Redaktion weiterempfehlen kannst? Oder möchtest Du uns Dein Lieblingsbuch vorstellen, das Du jeder Zeit wieder lesen würdest? Wir freuen uns auf Deinen Buchtipp.

Aus der Feierabend-Redaktion
Aus der Feierabend-Redaktion

Gern Gelesenes

Paar liest ein Buch

Das Feierabend-Team liest viel und hat so manchen Buchtipp - und den wollen wir Dir ab sofort nicht länger vorenthalten. Daher stellen wir an dieser Stelle unsere jeweiligen Lieblingsschmöker vor.
Gern Gelesenes

Buchtipps
Buchtipps

Buchtipps der Feierabend-Mitglieder

Ob Roman, Sachbuch oder Gedichte - Feierabend-Mitglieder hangeln sich nicht nur an den Charts entlang, sondern haben ihren ganz eigenen Geschmack. Hier stellen sie ihre liebsten Bücher vor. Lies hier.

Artikel Teilen

Themen > Leben > Literatur