Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Literatur

Bildung
Bildung

10 Gründe, warum Du lesen solltest

Bücherstapel

Wusstest Du, dass Lesen Dich nicht nur zu einem besseren Menschen macht, sondern auch noch attraktiver?
Welche Vorteile es sonst noch gibt und warum man eigentlich ums Lesen nicht herumkommt, erfährst Du hier.

Buchtipp
Buchtipp

Hildegard von Bingen

Hildegard von Bingen lebte von 1098 bis 1179. Sie war Äbtissin in Bingen am Rhein und gilt als eine bedeutende Universalgelehrte. Ein neues Buch widmet sich ihrem Leben und gibt Einblicke in das Klosterleben ihrer Zeit. Details zum Buch über Hildegard von Bingen

Sammlung
Sammlung

Kuriose Fakten rund um Bücher

Leonardo da Vinci

Wie groß ist wohl das kleinste Buch der Welt ? Und welches Buch wird am häufigsten gestohlen? Wie viele Seiten muss ein Buch haben, um überhaupt als solches zu gelten? All das und viel mehr kannst Du in unserer Faktensammlung nachlesen.

Unnützes Wissen
Unnützes Wissen

Schriftsteller mal anders

Zeichnung eines Autors

Hinter jedem veröffentlichten Werk steht eine Person, die mit viel Fantasie, Zeit und Einsatz eine neue Welt zwischen zwei Buchdeckeln erschaffen hat. Dass auch die erfolgreichsten Literaten nur Menschen mit kleinen und größeren Marotten sind, zeigt unsere kleine Anekdoten-Sammlung.

Aus der Feierabend-Redaktion
Aus der Feierabend-Redaktion

Gern Gelesenes

Paar liest ein Buch

Das Feierabend-Team liest viel und hat so manchen Buchtipp - und den wollen wir Dir ab sofort nicht länger vorenthalten. Daher stellen wir an dieser Stelle unsere jeweiligen Lieblingsschmöker vor.
Gern Gelesenes

Buchtipps
Buchtipps

Buchtipps der Feierabend-Mitglieder

Ob Roman, Sachbuch oder Gedichte - Feierabend-Mitglieder hangeln sich nicht nur an den Charts entlang, sondern haben ihren ganz eigenen Geschmack. Hier stellen sie ihre liebsten Bücher vor. Lies hier.

Kurzgeschichten Mitgliederbücher Lyrik

von Mitgliedern geschrieben

Schreibende Hand, Quelle photos.com

Viele Feierabend-Mitglieder schreiben gern und gut. Damit die Texte aber nicht in der heimischen Schublade verstauben, werden sie bei uns veröffentlicht. Weiter

Feierabendler als Autoren

Ein Stapel Bücher

Es wird nicht nur gedichtet und getextet bei Feierabend - einige der Mitglieder haben schon ihr eigenes Buch veröffentlicht und wir stellen sie hier vor. Weiter

von Mitgliedern gedichtet

C:\Dokumente und Einstellungen\Omi und Opi\Eigene Dateien\Eigene Bilder\liebesgedichte.jpg

Im Laufe der Zeit hat sich die Lyrik im deutschen Sprachraum aus den verschiedensten Gründen immer mehr in eine Nische zurückgezogen, zu der nur noch wenige Menschen Zugang finden. Nicht so bei Feierabend. Hier wird gedichtet


Artikel Teilen

Themen > Leben > Literatur