Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Willkommen im Feierabend Ratgeber-Bereich

Du hast Fragen zu Gesundheitsthemen? Du möchtest Dich über Produkte und Dienstleistungen informieren, die Dir das Leben erleichtern? Im neu gestalteten Feierabend Ratgeber-Bereich kannst Du Dich umfassend informieren. Über unser Archiv hast Du kostenlosen Zugang zu hochkarätigen Experten und unzähligen Testberichten unserer fleißigen Feierabend-Seniorenscouts.

Schlafmedizin
Schlafmedizin

Expertensprechstunde: Gesunder Schlaf

Dr. Michael Feld ist einer der bekanntesten Schlafexperten in Deutschland. Im Live-Chat beantwortete er Feierabend-Mitgliedern Fragen zu den Themen Schlafstörungen, Schnarchen und Schlafapnoe. Zum Experten-Video

Plane Dein letztes großes Fest!
Plane Dein letztes großes Fest!

Expertensprechstunde Bestattungsvorsorge

Wer seine eigene Bestattung im Vorfeld regelt, entlastet die Angehörigen. Die Experten von der LV 1871 beantworten Fragen aus der Community, wie man finanzielle Vorsorge treffen und die Bestattung nach persönlichen Wünschen planen kann. Jetzt Video ansehen

Scoutbericht
Scoutbericht

Im Test: Femannose® N

Rund 100 Feierabend-Mitglieder, die häufig an Blasenentzündung leiden, haben das Trinkgranulat Femannose® N zur Prävention und unterstützenden Behandlung von Blasenentzündungen getestet. Erfahre, wie das Urteil unserer Scouts ausfiel.

Im Test: FreeStyle Libre 2
Im Test: FreeStyle Libre 2

Feierabend-Scouts testen Glukose-Messsystem

Ist Scannen besser als ein Fingerstich? Wir wollten es wissen und luden fünf Feierabend-Mitglieder mit Typ-1 und Typ-2 Diabetes zum Scouttest ein. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeit, das sensorbasierte Messsystem der Firma Abbott im Alltag zu testen. Zum Bericht

Typ 2 Aktiv
Typ 2 Aktiv

Expertensprechstunde zum Thema Diabetes

Dr. Björn Paschen ist Internist, Diabetologe und Mitglied diverser Diabetesgesellschaften. Im Februar hat er uns besucht und stand den Mitgliedern von Typ 2-Aktiv in einem Live-Chat Rede und Antwort zum Thema Diabetes.
Zum Video und Livechat

Scoutbericht
Scoutbericht

Neue Jessa Diskret-Produkte im Test

Seniorenpaar zuhause auf Sofa

Rund 200 Feierabend-Mitglieder, die an Blasenschwäche leiden, haben die neuen Inkontinenz-Produkte von Jessa Diskret getestet und nach vier Wochen ihre Erfahrungen in einem Online-Fragebogen mitgeteilt. Wie ihr Urteil ausfiel?

Aortenklappenstenose
Aortenklappenstenose

Webinar zum Thema Herzgesundheit

Prof. Dr. Matthias Paul ist Facharzt für Kardiologie, Innere Medizin und fachgebundene genetische Beratung. Der Oberarzt erklärt uns, was eine Aortenklappenstenose ist, wie sie behandelt werden kann und was man zur eigenen Herzgesundheit beitragen kann.
Zum Podcast und den Videos

Im Test
Im Test

Scout-Test: Dusch-WC von Geberit

Wie gründlich und angenehm reinigt ein Dusch-WC? Was bietet es? Und ist Wasser besser als Klopapier? Um diese Fragen zu ergründen, trafen sich Feierabend-Mitglieder und testeten das Geberit AquaClean Dusch-WC.

Videos
Videos

Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel

Scout Hans

90 Scouts haben das Nahrungsergänzungsmittel Meritene® Kraft & Vitalität getestet und uns mitgeteilt, wie es ihnen gefallen hat. Einige der Tester haben darüber vor der Kamera gesprochen. Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel

Probefahrt
Probefahrt

Mit dem PEUGEOT 2008 in Köln

Vier gut gelaunte Scouts fanden sich bei der PEUGEOT Deutschland GmbH ein, um mit dem neuen PEUGEOT 2008 eine Probefahrt zu unternehmen. Der Anblick des City-SUVs begeisterte, doch konnte er auch auf der Straße überzeugen? Bericht und Bilder zur Probefahrt mit dem PEUGEOT 2008.

Im Test: www.Wikinger-Reisen.de
Im Test: www.Wikinger-Reisen.de

Feierabend-Scout "Neustadter" auf Teneriffa

Nicht nur wandern mit Gleichgesinnten auf der Insel des ewigen Frühlings – sondern auch diverse Gesundheitsangebote, Anwendungen, Massagen, ein Inselvortrag usw standen auf dem Programm dieser Reise. Zu seinem Reisebericht

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren