Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Herz-Kreislauf-Gefäße

Mythen rund um die Herzgesundheit

Schokolade

Schokolade schützt vor einem Herzinfarkt. Das wäre doch zu schön, um wahr zu sein! Der Kakao in der Schokolade ist tatsächlich gesund.

Herzinfarkt bei Frauen

Mann hat Schmerzen in der Brust

Viele Menschen denken, dass ein Herzinfarkt nur bei Männern auftreten kann und üblich ist, doch das ist falsch! Auch Frauen haben ein großes Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden.

Herzrhythmusstörungen: Wenn das Herz aus dem Takt gerät

Arzt hört Herz ab

Ein gesundes Herz schlägt im Ruhezustand etwa sechzig- bis hundertmal pro Minute (Sinusrhythmus). Diese Frequenz gibt der Sinusknoten, ein Teil des Herzmuskels, als natürlicher Herzschrittmacher vor.

Emotionen und Gesundheit
Emotionen und Gesundheit

Diagnose: gebrochenes Herz

Frau mit einem gebrochenen Herzen

Ein gebrochenes Herz bezeichnet nicht nur die Emotionen, die bei unerwiderter oder verloren gegangener Liebe entstehen. Denn dieses gebrochene Herz ist viel mehr ein metaphorisches Gebrochenes Herz

Vorsorge
Vorsorge

Was das Herz im Alter stark macht

Illustration Brokkoli, Herz und Apfel beim Seilspringen

Das Herz ist das wichtigste Organ unseres Körpers – und genau deshalb ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass es stark bleibt. Lies bei Feierabend, wie Du dazu beitragen kannst. Starkes Herz

Herz und Psyche
Herz und Psyche

Der Zusammenhang von Herz und Psyche

Herzströme

Dass der Körper nicht nur eine Maschine ist, in der einfach Teile kaputt gehen, ist eine Erkenntnis, die sich mittlerweile auch in der medizinischen Forschung durchgesetzt hat. Herz und Psyche

Artikel Teilen