Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Freizeit

Ehrenamt: Selbstlosigkeit oder Egoismus?

zwei Menschen beim Schach spielen

Etwa ein Drittel der Deutschen engagiert sich ehrenamtlich. Was bewegt einen Menschen dazu, freiwillig Teile der Freizeit für andere zu opfern? Ist es Uneigennützigkeit allein oder spielen auch „egoistische“ Motive eine Rolle? Motivation zum Ehrenamt.

Dein Erbe – Ein CARE-Paket
Dein Erbe – Ein CARE-Paket

Mit CARE bleibende Zeichen setzen

Kinder packen ein CARE-Paket aus

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, einen Teil Deines Nachlasses für eine gerechtere Welt ohne Armut und Hunger einzusetzen? Eine Testamentspende an CARE gibt Menschen in Not Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Infos zur Testamentspende

Gut zu wissen
Gut zu wissen

Interessantes über das Ehrenamt

Zeichnung einer Erdkugel und Menschenkette

Ist man als Ehrenamtlicher eigentlich versichert? Müssen Einnahmen aus ehrenamtlicher Tätigkeit bei der Steuer angegeben werden? Lies bei Feierabend Wissenswertes über das Ehrenamt.

Freizeit gemeinsam
457 0 1 12 183

Freizeit gemeinsam

Suche nette Leute für schwimmen, Radfahren, reden

Im Ehrenamt aktiv

Arbeit in einem Hospiz, der Einsatz für die Umwelt oder auch Nachhilfe für benachteiligte Kinder - Ehrenamt hat viele Gesichter. Auch einige Feierabend-Mitglieder investieren ihre freie Zeit und engagieren sich ehrenamtlich. Lies hier ihre Berichte.

Dieaktiven Hobbygartler
51 16 1 0 22

Dieaktiven Hobbygartler

Garteln im Einklang mit der Natur steht bei uns, den Hobbygartlern, im Vordergrund. Wir haben Gärten oder blumengeschmückte Balkone und treffen uns zweimal im Monat in einem Gasthaus zum gemütlichen Plausch.