Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Freizeit

Trau Dich
Trau Dich

Das perfekte Hobby: Mit dem Nähen anfangen

Frau an einer Nähmaschine

Das Nähen hat durch das Herstellen von Masken eine Renaissance erfahren – und das ist auch gut so. Warum es ein tolles Hobby ist, wie Du damit beginnen kannst und was Du als Anfänger wissen musst, erfährst Du in den Tipps rund ums Nähen.

Den Charakter in Szene setzen
Den Charakter in Szene setzen

So gelingen Tierfotos auch mit Kompaktkameras

zwei Kätzchen vor einem Kameraobjektiv

Tiere ausdrucksstark in Szene zu setzen ist manchmal nicht so einfach. Häufig gelingen Tieraufnahmen nicht. Das liegt weniger am Equipment oder an der Lokation, sondern daran, dass Vierbeiner und Co unberechenbar sind. So gelingen Tierfotos.

Teste Dein Wissen
Teste Dein Wissen

Das große Waldquiz

Kinderarme, die einen Baum mit einen Herz aus Moos umarmen

Für den Menschen spielt der Wald schon immer eine große Rolle. Etwa ein Drittel Deutschlands ist von Wald bedeckt - noch. Denn gut geht es den Wäldern nicht. Umso wichtiger also, sich damit zu beschäftigen und Dein Wissen über Wälder erweitern!

Insekten
Insekten

Insektensterben - Was man im eigenen Garten dagegen machen kann

Biene auf einer Blüte

Ob es nervende Stechmücken, die Geräusche von Grillen, gemütliche Hummeln oder doch die Stubenfliegen sind, ein Leben ohne Fluginsekten wäre ein Leben, in dem etwas fehlt. Und tatsächlich fehlen immer mehr Insekten in Deutschland. Insektensterben

Nachhaltig gärtnern
Nachhaltig gärtnern

Naturschutz im eigenen Garten

Kleiner Igel im Garten

Der eigene Garten ist eine Oase, wenn man denn will. Blumen, Gemüse, Obst und vieles mehr erfreuen den Gärtner. Doch schon mit sehr wenig Aufwand kann der Garten auch verschiedenen Tierarten das richtige Habitat bieten.

Tipps für Gartenarbeiten im September

Senior gießt Pflanzen im Garten

Die heißen Sommertage sind vorbei, die Tage werden kürzer. Auch wenn man jetzt weniger gießen muss, gibt es im September noch jede Menge im Garten zu tun. So wird der Grundstein für den Frühling gelegt.

Praktische Tipps
Praktische Tipps

Der Garten im Zeichen des Klimawandels

Pflanzen im Garten gießen

Milde Winter, lange Dürreperioden im Sommer: Auch in unseren Gärten zeigt sich der Klimawandel mit seinen Folgen. Zeit also, den heimischen Garten den neuen Bedingungen anzupassen. Tipps für einen robusteren Garten

DIY-Projekte
DIY-Projekte

Die schönsten Heimwerker-Projekte

Die Heimwerker-Umfrage haben wir zum Anlass genommen, die Community nach ihren schönsten Heimwerker-Projekten zu fragen. Einige haben tolle Sachen eingesendet. Hier präsentieren wir eine Auswahl an DIY-Projekten.

Tipps und Anleitungen
Tipps und Anleitungen

So findest Du Deinen Fotografie-Stil

Mann aus Vogelperspektive fotografiert

Freizeit-Fotografen wissen: Ihr Hobby ist eines der vielseitigsten und ausbaufähigsten überhaupt. Dabei ist es nicht schwer, einen eigenen Stil zu entwickeln. Man braucht nur ein wenig Geduld, Übung und Zeit. Tipps für den eigenen Fotografie-Stil

Handarbeiten Basteln
246 0 0 21 595

Handarbeiten Basteln

Stricken, Sticken, Serviettentechnik, Häkeln, Klöppeln, Spinnen mit Wolle,

Themen > Leben > Freizeit