Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Freizeit

WWF-Einkaufsratgeber
WWF-Einkaufsratgeber

Auch an Ostern: Verantwortungsvoll Fisch kaufen

Mann mit Fisch auf der Schulter

Einst galt das Leben in den Meeren als unerschöpflich. Ein Irrtum! Weltweit sind 33 Prozent der kommerziellen Fischbestände überfischt. Welchen Fisch kann man noch guten Gewissens kaufen? Zum WWF-Einkaufsratgeber

Quiz
Quiz

Mach mit beim Frühlings-Quiz!

Quiz

Adieu Winter! Der Frühling ist da. Überall grünt und blüht es. Es grünt so grün, wenn...? Na, weißt Du die richtige Antwort? Zum Frühlings-Quiz.

Second Hand - ein neuer alter Trend?

Stempel, die den Schriftzug Flohmarkt bilden

Was heute unter „Second Hand“ läuft, hieß früher schlichtweg „auftragen“ oder wiederbenutzen. Dieser Trend des Recyclings scheint neue Höhenflüge zu erreichen. Aber was steckt dahinter?
Gründe für Second Hand

Wie hoch ist Wasserfußabdruck von...?

Erdkugel tropft aus einem Wasserhahn

Für die meisten Menschen in Deutschland ist Wassersparen seit langem ganz selbstverständlich. Was sich viele nicht bewusst machen: Bei der Herstellung von Produkten werden große Mengen an Wasser benötigt. Erfahre mehr über den Wasserfußabdruck von Alltagsprodukten.

Wissen
Wissen

Geplante Obsoleszenz

Kaputte Smartphones

Schon mal gehört? Darunter versteht man den geplanten Verschleiß von Produkten durch die Hersteller. Das bedeutet, dass bereits bei der Produktion ein Abnutzungsdatum geplant ist, ab dem die Ware durch etwas Neues ersetzt werden soll. Geplante Obsoleszenz

Handarbeiten Basteln
163 15 1 71 284

Handarbeiten Basteln

Stricken, Sticken, Serviettentechnik, Häkeln, Klöppeln, Spinnen mit Wolle,

Filmtipp
Filmtipp

Feierabend-Mitglieder im Kino

Der neue Kinofilm „NIEMANDSLAND - THE AFTERMATH“ spielt nach dem Krieg 1946 im eiskalten Winter in Hamburg. Kinostart ist nächsten Donnerstag (11. April 2019). Vorab hatten Feierabend-Mitglieder die Gelegenheit, sich den Film anzusehen. Hier ihre Eindrücke vom Kinofilm.

Gartentipps
Gartentipps

Gartentipps für den März

Bodenpflege

Am 20.03.2019 ist es endlich soweit.
Der Frühling kehrt wieder ein. Hier ein paar Tipps und Tricks, wie ihr euren Garten auf den Frühling vorbereiten könnt.

Seniorengerechte Gestaltung
Seniorengerechte Gestaltung

Im eigenen Garten alt werden

Mann legt Ein Beet an

Selbstverständlich möchte jeder Gartenfreund und jede Gartenfreundin nicht im fortgeschrittenen Alter auf die Erholung und Ruhe und die Pflanzen, Blumen und Bäume im eigenen Garten verzichten. Praktische Tipps zur Veränderung des Gartens.

Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

Wann ist eigentlich Zeckenzeit?

Zecken-Warnschild in einem Wald

Die meisten Menschen freuen sich auf den Frühling. Doch droht mit Beginn der wärmeren Jahreszeit auch wieder das Ausschwärmen der lästigen Zecken. Doch wann beginnt die Zeckenzeit eigentlich?

Themen > Leben > Freizeit