Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Freizeit

Pflege, Fütterung & Gehege
Pflege, Fütterung & Gehege

Hühnerhaltung im eigenen Garten

Nahaufnahme eines Huhns im Garten

Das Frühstücksei gehört für viele Menschen einfach zu einem guten Start in den Tag dazu. Noch besser schmeckt es allerdings, wenn es von den eigenen Hühnern kommt. Die Hühnerhaltung im privaten Garten ist gar nicht einmal so schwierig. Hühnerhaltung

So geht's!
So geht's!

Ringelblumensalbe selber herstellen

Ringelblumensalbe in schönen Tiegelchen

Sie sieht nicht nur hübsch aus, sondern hat ebenfalls eine entzündungshemmende und wundheilungsfördernde Wirkung auf unsere Haut – die Ringelblume. Ringelblumensalbe selber herstellen

Igel, Frösche & Co.
Igel, Frösche & Co.

Naturschutz im Garten

Igel

Der eigene Garten ist eine Oase, wenn man denn will. Blumen, Gemüse, Obst und vieles mehr erfreuen den Gärtner. Doch schon mit sehr wenig Aufwand kann der Garten auch verschiedenen Tierarten genau das Habitat bieten, das sie brauchen. Naturschutz im Garten

Insekten
Insekten

Insektensterben - Was man im eigenen Garten dagegen machen kann

Biene auf einer Blüte

Ob es nervende Stechmücken, die Geräusche von Grillen, gemütliche Hummeln oder doch die Stubenfliegen sind, ein Leben ohne Fluginsekten wäre ein Leben, in dem etwas fehlt. Und tatsächlich fehlen immer mehr Insekten in Deutschland. Insektensterben

Hochbeet
Hochbeet

Wann lohnt sich ein Hochbeet?

Mann und kleiner Junge beim Gärtnern

Hochbeete werden immer beliebter und mittlerweile gibt es sogar Fertigbausätze zu kaufen. Aber wann und für wen lohnen sich Hochbeete, was ist beim Bau zu beachten? Hochbeet

Handarbeiten Basteln
147 0 1 24 205

Handarbeiten Basteln

Stricken, Sticken, Serviettentechnik, Häkeln, Klöppeln, Spinnen mit Wolle,