Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Die schönsten Heimwerker-Projekte

Unsere Umfrage „Bist Du ein Heimwerker?“ hat gezeigt, dass Heimwerken in der Feierabend-Community eine beliebte Freizeitbeschäftigung zu sein scheint. Fast 35% der Teilnehmer machen alles rund ums Heim selbst, vom Lampen aufhängen über die Gartenarbeit bis hin zu Umbauten. Etwa 45% kümmern sich selbst um alle Kleinigkeiten und benötigen nur bei größeren Vorhaben Hilfe von einem Fachmann. Knapp 9% lieben Handwerken und würden gerne anderen dabei helfen. Ebenfalls fast 9% gibt an, kein Talent fürs Heimwerken zu haben und der Rest der Teilnehmer hat entweder kein Interesse oder eine andere Antwort auf diese Frage.

Daraufhin hat uns in der Redaktion interessiert, welchen Heimwerker-Projekten die Mitglieder nachgehen und haben einen Aufruf formuliert. Einige Heimwerker haben uns ihre Projekte eingesandt, hier präsentieren wir eine Auswahl.

Übrigens: Wenn auch Du gerne werkelst und uns Dein Projekt zeigen möchtest, sende eine kurze Beschreibung mit Bild an heimwerker@feierabend.com.

Bist Du ein Heimwerker?


anderen helfen
8.5%
mache alles selbst
34.6%
nur Kleinigkeiten
45.3%
zwei linke Hände
8.8%
kein Interesse
1.9%
andere Antwort
0.9%

Insgesamt 318 Teilnehmer.

An dieser Umfrage kann leider nicht mehr teilgenommen werden.

Vogelhäuschen

Ich habe angefangen Vogelfutterhäuschen zu bauen. Meine Futterhäuschen haben ein Vorratssilo für 1kg Futter.Die Vögel müssen auf einer Stange Platz nehmen. Das Haus ist nach unten offen - so sitzen/stehen die Vögel nicht im Futter. Hygienisch und sauber.

Vogelhaus
vogelhaus
Vogelhaus
Vogelhäuser

Autor: Feierabend.de Mitglied Nordpol

Wassermühle

Hier eines meiner selbstgebauten Heimwerkerprodukte: eine funktionsfähige Wassermühle.

Autor: kingsiggi

Einmaliges Leuchtobjekt

Vor einigen Jahren baute ich mir ein Leuchtobjekt, das ich wegen seiner gezackten Oberkante "Kronleuchter" nannte. Es ist 125 cm hoch, 40 cm breit und 32 cm tief. Es hat drei unterschiedlich zuschaltbare Lichtquellen und im Oberteil installierte ich eine Drehflügellampe, die durch die Wärme einer normalen Glühbirne in Bewegung gebracht wird und ein schönes Lichtspiel an die Zimmerdecke zaubert.

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 5 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Freizeit > Die schönsten Heimwerker-Projekte