Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Liebe und Sexualität im Alter

Ratgeber
Ratgeber

Tipps für eine neue Liebe im Alter

Verliebtes älteres Paar beim Eisessen

Der Wunsch nach einer neuen Beziehung ist nichts, was aufhört, wenn man älter wird, denn Nähe und Zärtlichkeit haben kein Verfallsdatum. Hier findet ihr einige Punkte, die es leichter machen können, sich auf eine neue Liebe im Alter einzulassen.

Die Frau ab 60: eine Liebeserklärung

Frau mit grauem Pagenkopf

Man kennt es: die Haut ist nicht mehr so straff wie früher, irgendwie zwickt es morgens hier und da. Man ist halt keine 20 mehr. Zumindest sagt das morgens der Spiegel. Muss ja aber auch nicht sein! Warum Frauen ab 60 der Knaller sind, liest Du hier: Die Frau ab 60

Gewusst?
Gewusst?

Vom Heil- zum Lustmittel: Geschichte des Dildos

Detailaufnahme des Intimbereichs einer griechischen antiken Statue

Bei den alten Griechen, im Mittelalter oder als Heilmittel gegen Hysterie: Dildos und Vibratoren haben eine jahrtausendalte Geschichte. Wir geben einen lustvollen Einblick in den Siegeszug der Spielzeuge für Erwachsene.

Erotik im Alltag
Erotik im Alltag

Abwechslung in den Alltag bringen

Miteinander turtelndes Paar

Viele Paare kennen das Problem: Durch den stressigen Alltag, durch Job und familiäre Verpflichtungen, bleibt die Erotik häufig auf der Strecke. So gestalten Paare den Alltag wieder erotischer.

Veränderungen gestalten
Veränderungen gestalten

Renteneintritt: Herausforderung für die Beziehung

Paar in Streitgespräch auf einer Couch sitzend

Der Übergang vom Arbeitsleben in den Ruhestand kann für Paare zu einer schwierigen Zeit werden. Wir zeigen auf, wie sich das auf die Partnerschaft auswirken und welche Lösungsansätze es geben kann. Beziehungsprobleme in der Rente

Liebe und Sex mit einem neuen Partner

Lachendes Paar auf der Couch

Trauer um den verstorbenen oder geschiedenen Partner - und gleichzeitig Liebe zu einem neuen Menschen oder gar wieder Lust, die eigene Sexualität wieder neu aufleben zu lassen? Wie kann man sich neu verlieben?

Konfliktbewältigung
Konfliktbewältigung

Alles vergessen? Wie verzeihen gelingen kann

Zwei Männer im Streit

In jeder Beziehung kommt der Punkt, an dem man verzeihen muss, soll sie weitergeführt werden. Mit einem einfachen „Entschuldigung“ ist es dann nicht mehr getan. Wie kann es also gelingen, loszulassen und dem anderen zu vergeben?

Anregungen
Anregungen

Sexspielzeuge – kleine Helfer mit großer Wirkung!

Vibratoren auf schwarzem Hintergrund

Viele Menschen wünschen sich eine erfüllende Sexualität trotz alters- oder gesundheitsbedingter Einschränkungen. Auch wenn es nicht mehr so einfach ist wie früher: Mit diesen Hilfsmitteln kannst Du Dein Sexleben intensiv gestalten.

Wenn der Mann deutlich jünger ist
Wenn der Mann deutlich jünger ist

Phänomen jugendlicher Partner

junger Mann und ältere Frau

Der Präsident Frankreichs macht es vor: seine Partnerin und ehemalige Lehrerin ist 24 Jahre älter als er. Beziehungen, die aus einem deutlich älteren Mann und einer jüngeren Frau bestehen, werden weit seltener diskutiert als umgekehrt. Altersunterschied in der Partnerschaft.

Stress vermeiden
Stress vermeiden

Eifersucht in der Beziehung

Auf Finger aufgemalte Gesichter, die Eifersucht symbolisieren

Eifersucht ist aus unterschiedlichen Gründen in vielen Beziehungen ein Thema. Nicht selten kommt es dazu, weil in einer vorangegangenen Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Wie also mit Eifersucht in der Beziehung umgehen?

Artikel Teilen

Themen > Leben > Liebe und Sexualität im Alter