Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Kochen & Ernährung

Pflanzliche Milch – eine gute Alternative?

Mann, der verschiedene Milchsorten angeboten bekommt

Im Supermarkt lassen sich zahlreiche Milchersatzprodukte finden. Doch wieso gibt es so viele verschiedene und worin unterscheiden sie sich von Kuhmilch? Hier erfährst Du mehr über
Hafermilch, Mandelmilch und Co.

Grill-Tipps
Grill-Tipps

Gesund grillen mit Fleisch, Fisch & Gemüse

Paar am Tisch im Freien

Die langen Sommerabende laden zum ausgiebigen Aufenthalt im Freien ein. Was gibt es Schöneres, als den Tag mit etwas Leckerem vom Grill zu beschließen? Damit das Grillvergnügen dabei ein gesundes bleibt, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Gesund grillen

Weltweit
Weltweit

Grillen rund um die Welt

Essen auf einem thailändischen Markt

Die Grillsaison hat endlich wieder begonnen. Auf deutschen Grillrosten findet man üblicherweise Grillwürstchen, Steaks oder Koteletts. Aber welche Lebensmittel grillen eigentlich die Menschen in anderen Ländern?
Grillen rund um die Welt

Fehler vermeiden
Fehler vermeiden

Grill-Mythen: Wahrheit oder Märchen?

Mann, der Grillgut salzt

Etwa 60 Kilo Fleisch pro Jahr lässt sich der Deutsche schmecken. Ein Großteil davon kommt als Grillfleisch auf den Teller. Da ist es nicht verwunderlich, dass rund um das Grillen viele Mythen kursieren. Aber worauf muss man beim Grillen achten?

Neue Erkenntnisse
Neue Erkenntnisse

7 Fakten, warum Kaffee gut für uns ist

Kaffeetassen in der Mitte eines Tisches

Kaffee hat viele positive Auswirkungen und kann sogar das Diabetesrisiko senken. Gleichzeitig ranken sich viele Mythen um ihn, z. B., dass er dem Körper Wasser entzieht und dass er bei Bluthochdruck gefährlich sei. Stimmt das?

Gesundheit
Gesundheit

Übergewicht im Alter

Mann, der seine Hände über dem großen Bauch faltet

Ab dem 40. Lebensjahr beginnt der Körper, sich zu verändern: Die Muskelmasse nimmt ab, gleichzeitig erhöht sich der Anteil an Fettgewebe. Eine zu kalorienreiche Ernährung und mangelnde Bewegung führen dann häufig zu Übergewicht im Alter.

Was Du über Zucker wissen solltest

verschiedene Zuckerarten

Bereits als Kinder haben wir gelernt, dass Zucker ungesund ist, dick macht und die Zähne angreift. Allerdings trifft das nicht uneingeschränkt zu. Es gibt viele verschiedene Zuckerarten und nicht alle davon sind ungesund. Zucker und seine Alternativen.

Gewürze
Gewürze

Essbare Wildkräuter

Wildkräuter auf Holzlöffeln

Viele essbare Wildkräuter haben nicht nur einen hervorragenden Geschmack, sondern zugleich auch eine heilsame Wirkung. Doch welche? Und wie erkennt man sie? Erfahre mehr über essbare Wildkräuter.

Engagement
Engagement

Gegen die Lebensmittelverschwendung

Essensreste im Hausmüll

Wir alle werfen zu viele Lebensmittel in den Müll. Beispielinitiativen, die es sich zur Aufgabe machen, dagegen anzugehen, stellen wir in unserem Beitrag vor. Vielleicht ist ja auch eine für Dich dabei? Verschwendung von Essen vermeiden

Koch und Backzirkel
465 1 0 0 1420

Koch und Backzirkel

Diese Gruppe ist für Menschen, die gerne kochen und sich mit Gleichgesinnten zu diesem Thema austauschen möchten. Jeder ist willkommen, egal ob Anfänger oder Profi!

Artikel Teilen


4 4 Artikel kommentieren
Themen > Gesundheit > Kochen & Ernährung