Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Wissenswertes
Wissenswertes

Alles rund ums Königsgemüse

Weißer Spargel auf Holztisch im Freien

Gibt es einen Unterschied zwischen grünem und weißen Spargel? Salz oder Zucker beim Kochen verwenden? Und ist er tatsächlich auch ein Aphrodisiakum? Fragen über Fragen, die du hier beantwortet bekommst!

Rezepte der Saison
Rezepte der Saison

Überraschend neue Spargelrezepte

Spargelsalat mit Erdbeeren

Endlich Spargelzeit! Auch wenn er vielen auf die klassische Art am besten schmeckt – ab und an darf es auch mal was anderes sein. Drei tolle Spargel-Rezepte, die nach Frühling schmecken. Am besten gleich nachkochen

Wissenswertes
Wissenswertes

Der Rhabarber - ein kulinarischer Tausendsassa

Rhabarber

Der Rhabarber ist eine der beliebtesten Pflanzen im Nutzgarten und wird wie Obst überwiegend in Kuchen oder als Kompott verwendet. Tatsächlich gehört der Rhabarber, wie auch der Spargel, zum Stängelgemüse. Rhabarber

Die Saison hat begonnen
Die Saison hat begonnen

Spargel-Rezepte von Feierabend

Spargelröllchen mit Schinken

Bis zum Johannistag am 24. Juni wird traditionell das edle Gemüse gestochen. Zubereitungsarten gibt es viele: grüner Spargel, weißer Spargel, als Suppe, Salat, Beilage oder Hauptgang.
Wie bereitest Du Deinen Spargel zu?

Teste Dein Wissen!
Teste Dein Wissen!

Das Spargelquiz

Spargelernte, Erntehelfer sticht Spargel

Königliches Gemüse, weißes Gold - doch wie lautet die lateinische Bezeichnung? Wie viel Wasser enthält Spargel? Und nach wie vielen Jahren kann man bei Neuanpflanzung die volle Ernte einfahren? Hier geht's zum Quiz!

Gewürze
Gewürze

Essbare Wildkräuter

Wildkräuter auf Holzlöffeln

Viele essbare Wildkräuter haben nicht nur einen hervorragenden Geschmack, sondern zugleich auch eine heilsame Wirkung. Doch welche? Und wie erkennt man sie? Erfahre mehr über essbare Wildkräuter.

Nüsse und Samen
Nüsse und Samen

Wahre Powerpakete: Nüsse, Kerne und Samen

Frau hält Schale mit Nüssen und Samen

Lange Zeit galten Nüsse als Dickmacher, weil sie viel Fett enthalten. Doch was ist dran? Wir gehen der Sache auf den Grund, klären über gesunde Fette auf und nehmen ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften unter die Lupe. Dickmacher oder gesunder Snack?

Auf Vorrat kochen
Auf Vorrat kochen

Lebensmittel richtig einfrieren

gefrorenes Gemüse

Viele Gerichte lassen sich super vorkochen und die Reste einfrieren. Doch was kann man eigentlich wie lange in den Gefrierschrank packen? Wie taut man am schonendsten auf? Lebensmittel richtig einfrieren - so geht's.

Wissen
Wissen

Schimmelpilze auf Lebensmitteln

Verschimmeltest Brog

Man kann so vorsichtig sein, wie man will: hin und wieder bildet sich ein kleiner Pelz auf den Lebensmitteln. Was man dennoch essen kann und wo Du vorsichtig sein solltest, erfährst Du hier. Schimmelpilze auf Lebensmitteln

Gesund kochen
Gesund kochen

Salzersatz: Tipps für leckere Alternativen

Frische Kräuter in Gläsern auf Fensterbank

Salz ist ein elementar wichtiger Mineralstoff für unseren Körper. Doch wer über einen langen Zeitraum zu viel Salz konsumiert, riskiert an Bluthochdruck zu erkranken. Wir geben Tipps für gesunde und aromatische Alternativen.

Koch und Backzirkel
327 6 0 3 888

Koch und Backzirkel

Diese Gruppe ist für Menschen, die gerne kochen und sich mit Gleichgesinnten zu diesem Thema austauschen möchten. Jeder ist willkommen, egal ob Anfänger oder Profi!

Artikel Teilen

Themen > Gesundheit > Kochen & Ernährung