Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Kochen & Ernährung

Gewürze
Gewürze

Essbare Wildkräuter

Wildkräuter auf Holzlöffeln

Viele essbare Wildkräuter haben nicht nur einen hervorragenden Geschmack, sondern zugleich auch eine heilsame Wirkung. Doch welche? Und wie erkennt man sie? Erfahre mehr über essbare Wildkräuter.

Nüsse und Samen
Nüsse und Samen

Wahre Powerpakete: Nüsse, Kerne und Samen

Frau hält Schale mit Nüssen und Samen

Lange Zeit galten Nüsse als Dickmacher, weil sie viel Fett enthalten. Doch was ist dran? Wir gehen der Sache auf den Grund, klären über gesunde Fette auf und nehmen ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften unter die Lupe. Dickmacher oder gesunder Snack?

Wissen
Wissen

Schimmelpilze auf Lebensmitteln

Verschimmeltest Brog

Man kann so vorsichtig sein, wie man will: hin und wieder bildet sich ein kleiner Pelz auf den Lebensmitteln. Was man dennoch essen kann und wo Du vorsichtig sein solltest, erfährst Du hier. Schimmelpilze auf Lebensmitteln

Geistig fit bis ins hohe Alter:
Geistig fit bis ins hohe Alter:

Diese Lebensmittel sind gut fürs Gehirn

Frau hält gesunde Lebensmittel in den Armen

Dass die Nahrung das reibungslose Funktionieren von Körper und Geist maßgeblich beeinflussen, ist längst kein Geheimnis. Insbesondere hängt auch die geistige Leistungsfähigkeit davon ab, welche Nahrungsmittel konsumiert werden. Nahrung für den Geist

Gesund kochen
Gesund kochen

Salzersatz: Tipps für leckere Alternativen

Frische Kräuter in Gläsern auf Fensterbank

Salz ist ein elementar wichtiger Mineralstoff für unseren Körper. Doch wer über einen langen Zeitraum zu viel Salz konsumiert, riskiert an Bluthochdruck zu erkranken. Wir geben Tipps für gesunde und aromatische Alternativen.

Intervallfasten
Intervallfasten

Was ist Intervallfasten?

leerer Teller mit Besteck und einem Wecker

Schon die alten Römer wussten, wie sie ihren Stoffwechsel von körpereigenen Giften befreien konnten. Die Rede ist vom Fasten. Mittlerweile ist es zu einer Modeerscheinung geworden und in zahlreichen Variationen praktizierbar. Was ist Intervallfasten?

Auf Vorrat kochen
Auf Vorrat kochen

Lebensmittel richtig einfrieren

gefrorenes Gemüse

Viele Gerichte lassen sich super vorkochen und die Reste einfrieren. Doch was kann man eigentlich wie lange in den Gefrierschrank packen? Wie taut man am schonendsten auf? Lebensmittel richtig einfrieren - so geht's.

Koch und Backzirkel
310 18 0 0 829

Koch und Backzirkel

Diese Gruppe ist für Menschen, die gerne kochen und sich mit Gleichgesinnten zu diesem Thema austauschen möchten. Jeder ist willkommen, egal ob Anfänger oder Profi!

Artikel Teilen

Themen > Gesundheit > Kochen & Ernährung