Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Gesundheitstipps

Was ist eine Altersdepression?

Mann isst alleine an einem großen Tisch

Bei depressiven Patienten ab 65 lautet die genaue Diagnose Altersdepression bzw. Depression im Alter. Häufig werden Betroffene nicht ernst genommen. Lies hier, wie Du sie erkennst und was Du dagegen tun kannst.

Das Haustier als „Therapeut“
Das Haustier als „Therapeut“

Können Haustiere bei Depressionen helfen?

Hund im Krankenhaus

Das Zusammenleben mit Hund, Katze oder Maus wirkt sich positiv auf die allgemeine Zufriedenheit aus und verbessert entscheidend das Wohlbefinden. Bei all den Vorteilen - können Haustiere bei Depressionen helfen?

Wie entsteht eine Depression?

Synapsen im Gehirn

Anders als ein gebrochenes Bein wird eine Depression in der Regel nicht nur durch einen einzigen Auslöser bedingt. Im Gegenteil, die Depression rührt von einem Zusammenspiel diverser Faktoren her. Wie entsteht eine Depression?

Lebenskunst
37 0 0 0 16

Lebenskunst

und Anti Aging. Leben + Beauty von Innen und von Außen, Gesundheit, Sport, Ernährung, Freizeit, Lesen und malen, essen und trinken, das Leben genießen ohne schlechtes Gewissen

Überhitzung - wie kann ich mich schützen?

Eine junge und eine ältere Frau mit einer Flasche Wasser

Hitzeschäden können auch dem Organismus empfindlich schaden, deshalb ist Vorbeugung so wichtig, damit es gar nicht erst so weit kommt. Gerade für Senioren ist es wichtig, sich Stück für Stück wieder an die Sonne zu gewöhnen. Wie kann ich mich schützen?

Was ist der Unterschied zwischen UVA- und UVB-Strahlen?

Frau mit Sonnenhut von hinten

Sonnenstrahlen sind nicht gleich Sonnenstrahlen. Sie werden in UVA- und UVB-Strahlen unterschieden, sind wichtig für den Organismus und können äußerst positive Eigenschaften haben. Über die Eigenschaften von Sonnenstrahlen.

Cremes, Sprays, Gels oder Milch?
Cremes, Sprays, Gels oder Milch?

Sonnencreme - auf was muss ich achten?

Frau schmiert sich Creme auf den Arm

Ein laues Lüftchen in Kombination mit wärmendem Sonnenschein verführt viele Menschen zu ausgiebigem Sonnenbaden in der Sommerzeit. Doch eine unsichtbare Gefahr, der Sonnenbrand, ist dabei der stetige Begleiter. Auf was muss ich bei Sonnencremes achten?

Artikel Teilen