Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Gesundheitstipps

Online-Gesprächsrunde
Online-Gesprächsrunde

Schlaganfall-Betroffene für „Räume zum Reden“ gesucht

Seniorin schaut traurig aus einem Fenster

Hast Du einen Angehörigen, der an den Folgen eines Schlaganfalls leidet und den Du unterstützt oder pflegst? Dann nimm an unserer Online-Gesprächsrunde teil und tausche Dich mit anderen Betroffenen und Experten aus. Jetzt zur Gesprächsrunde anmelden!

Beipackzettel verstehen
Beipackzettel verstehen

Medikamente richtig einnehmen

Älterer Mann sitzt ratlos vor verschiedenen Medikamenten

Natürlich sollten Medikamente korrekt eingenommen werden, damit sich ein Wirkstoff optimal wirken kann. Doch manchmal rätselt man beim Lesen des Beipackzettels, was uns die Anweisung genau sagen will. Richtige Einnahme von Pillen, Kapseln & Co.

Wetter & Gesundheit
Wetter & Gesundheit

Wetterfühligkeit und was dahinter steckt

fröhliches Paar im Regen

Das Wetter macht vielen Menschen zu schaffen. Wer wetterfühlig ist, leidet bei Wetterumschwüngen unter Schwindel, Kopfschmerzen, gereizter Stimmung und mehr. Doch woher kommt das und was hilft gegen Wetterfühligkeit?

Wissenswertes
Wissenswertes

Wie entsteht eine Depression?

Großmutter, Mutter und Kind

Eine Depression wird in der Regel nicht nur durch einen einzigen Auslöser bedingt. Das Zusammenspiel diverser Faktoren wie Veranlagung, aber auch Auslöser in der Gegenwart können zu einer Depression führen. Psychosoziale und neurobiologische Faktoren

Fit bleiben
Fit bleiben

Gesundheitliche Risiken durch Übergewicht

Seniorenpaar auf Hometrainern

Übergewicht im Alter kann zu vielen Erkrankungen führen und sich negativ auf das Immunsystem auswirken. Doch zum Glück kann man im Alltag etwas dagegen tun. So vermeidest Du ungesundes Übergewicht.

Die Kraft der Gedanken
Die Kraft der Gedanken

Positives Denken: Gut für das Immunsystem

Frau mit Konfetti auf geöffneter Hand

Beginnt Gesundheit im Kopf? Einiges deutet darauf hin, dass eine optimistische Lebenseinstellung die geistige und körperliche Gesundheit fördert. Wir verraten, was es damit auf sich hat.

Schlafmedizin
Schlafmedizin

Expertensprechstunde: Gesunder Schlaf

Dr. Michael Feld ist einer der bekanntesten Schlafexperten in Deutschland. Im Live-Chat beantwortete er Feierabend-Mitgliedern Fragen zu den Themen Schlafstörungen, Schnarchen und Schlafapnoe. Zum Experten-Video

Tipps für den Alltag
Tipps für den Alltag

10 Tipps für ein starkes Abwehrsystem

Mann geht mit Hund spazieren in Winterlandschaft

Die Anfälligkeit für Infektionserkrankungen ist in der kalten Jahreszeit erhöht. Das Immunsystem reagiert zudem langsamer als in jungen Jahren. Mit den folgenden Ratschlägen kannst Du Deine Abwehrkräfte erfolgreich stärken. Zu den Tipps

Lebenskunst
30 0 0 0 9

Lebenskunst

und Anti Aging. Leben + Beauty von Innen und von Außen, Gesundheit, Sport, Ernährung, Freizeit, Lesen und malen, essen und trinken, das Leben genießen ohne schlechtes Gewissen

Artikel Teilen

Themen > Gesundheit > Gesundheitstipps