Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Gesundheitstipps

Überhitzung - wie kann ich mich schützen?

Eine junge und eine ältere Frau mit einer Flasche Wasser

Hitzeschäden können auch dem Organismus empfindlich schaden, deshalb ist Vorbeugung so wichtig, damit es gar nicht erst so weit kommt. Gerade für Senioren ist es wichtig, sich Stück für Stück wieder an die Sonne zu gewöhnen. Wie kann ich mich schützen?

Was ist der Unterschied zwischen UVA- und UVB-Strahlen?

Frau mit Sonnenhut von hinten

Sonnenstrahlen sind nicht gleich Sonnenstrahlen. Sie werden in UVA- und UVB-Strahlen unterschieden, sind wichtig für den Organismus und können äußerst positive Eigenschaften haben. Über die Eigenschaften von Sonnenstrahlen.

Cremes, Sprays, Gels oder Milch?
Cremes, Sprays, Gels oder Milch?

Sonnencreme - auf was muss ich achten?

Frau schmiert sich Creme auf den Arm

Ein laues Lüftchen in Kombination mit wärmendem Sonnenschein verführt viele Menschen zu ausgiebigem Sonnenbaden in der Sommerzeit. Doch eine unsichtbare Gefahr, der Sonnenbrand, ist dabei der stetige Begleiter. Auf was muss ich bei Sonnencremes achten?

Physiotherapeutische und physikalische Maßnahmen

Frau bei der Physiotherapie

Bei der Behandlung akuter und chronischer Schmerzen sind die physiotherapeutischen Behandlungsmethoden von großer Bedeutung. Welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt und für wen sie geeignet sind, erfährst Du hier.

Lebenskunst
35 0 0 0 16

Lebenskunst

und Anti Aging. Leben + Beauty von Innen und von Außen, Gesundheit, Sport, Ernährung, Freizeit, Lesen und malen, essen und trinken, das Leben genießen ohne schlechtes Gewissen

Ernährung
Ernährung

Die richtige Ernährung zur Unterstützung einer Schmerztherapie

Schokolade

Als Schmerzpatient bekommt man nahezu täglich neue Empfehlungen zur Ernährung aufgetischt – zum Teil widersprechen sie sich auch noch. Das verunsichert und erschwert den Alltag, der doch ohnehin nicht leicht zu bewältigen ist.
Die richtige Ernährung.

Traditionelle Medizin aus Fernost
Traditionelle Medizin aus Fernost

Akupunktur: Ernstzunehmende Schmerztherapie oder fernöstlicher Hokuspokus?

Arzt zeigt Energielinien im Körper an einer Figur

Die Akupunktur ist eine Therapieform, die vermutlich bereits vor mehr als 3000 Jahren in China praktiziert wurde und die heute auch als Schmerztherapie eingesetzt wird. Ist Akupunktur eine ernstzunehmende Maßnahme?

Artikel Teilen