Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Reisen

Sicherheit und Urlaubsfeeling
Sicherheit und Urlaubsfeeling

Medizinische Reisebegleitung

älteres Paar schießt Selfie im Kajak

Eine medizinische Reisebegleitung wird
von vielen Reiseveranstaltern angeboten. Was genau machen ärztliche Begleiter und wo bleibt dabei das Urlaubsfeeling? Hier ein Überblick der Pros und Contras.

Exkurs Fastnacht
Exkurs Fastnacht

Was ist besser, ein Helau oder ein Alaaf?

Faschingsumzug

In diesen Tagen werden gerade Köln und Mainz zu Feierhochburgen. Dass dabei eine besondere Rivalität zwischen den Mainzer Fastnachtern und den Kölner Karnevalisten besteht, ist bekannt. Wir wollten wissen: Was ist besser, ein Helau oder ein Alaaf?

digital buchen Reiseinspiration Wien

Vergleichsseiten und Reisebüros im Netz

Frau vor dem PC-Bildschirm vergleicht Reisen

Große Reiseportale und Vergleichsseiten werden immer beliebter. Das Versprechen ist verlockend: Flüge, Hotels und Pauschalreisen mit wenigen Klicks zum besten Preis. Doch es ist komplizierter. Online zur Traumreise.

Reiseinspiration im Netz

Smartphone

Türkei, Mallorca oder doch Dubai? Früher musste man sich auf Hochglanzprospekte und Tipps aus dem Reisebüro verlassen. Heute gibt es das Internet - mit vermeintlich authentischen Fotos und Berichten. Reiseinspirationen im Netz.

Die Kunst des Fremdenführens in Wien

Mann vor einem bemalten Haus in Wien

Brav hinter einem Fremdenführer hertrotten, der hoffentlich nicht langweilt. Ein vertrautes Bild auch in Wien, das als Touristenmagnet ein besonderes Pflaster für Führungen ist. Lust auf eine etwas andere Tour?


Schneespaß
Schneespaß

Wintersport für Dich

Senioren beim Rodeln

Älter werden heißt nicht, nur noch untätig daheim zu sitzen. Ob Nordic Walking, Ski-Langlauf oder Rodeln - eine steigende Zahl von Senioren entdeckt den Wintersport wieder für sich. Wintersportarten für Bestager.

Stockholm
Stockholm

Zu Besuch bei Astrid Lindgren

Astrid Lindgren und Pippi Langstrumpf Figur

Auf dem Tisch steht eine Tasse Tee, in der Küche Marmelade. Die Stockholmer Wohnung, in der Astrid Lindgren mehr als 60 Jahre gelebt hat, wirkt so, als wäre die Kinderbuchautorin nur mal eben kurz raus. Weiterlesen.

Artikel Teilen

Per Mail versenden