Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Internationale Reiseziele für Senioren

Mallorca

Die Baleareninsel ist vermutlich eines der bekanntesten Reiseziele. Neben ihrem Ruf als Partyinsel ist sie jedoch eine der schönsten und abwechslungsreichsten Inseln, die man bereisen kann. Schöne Strände, Fincas, Städte und Ortschaften laden ebenso wie Häfen zum Entdecken und Verweilen ein.
Besonders positiv: Man fliegt nur ca. 2 Stunden. Auch wird in vielen Hotels oder am Flughafen Deutsch gesprochen, so dass die Verständigung recht gut funktioniert. Das Klima ist noch recht moderat, wer nicht in der Hochsaison dorthin reist, hat noch mehr Wärme als in Deutschland, aber gerade im September sind die Temperaturen sehr angenehm.

Cala Mondrago auf Mallorca

Toskana

Wer Lust auf la Dolce Vita hat, kulturinteressiert ist und auch eine kulinarische Reise erleben möchte, ist in der Toskana genau richtig. Auch hier ist die Anreise per Flugzeug mit ca. 1,5 Stunden sehr überschaubar und auch wenig anstrengend.
Eine tolle Landschaft, fantastische Bauwerke und umwerfende Weine ermöglichen tolle Urlaubstage. Wer etwas entspannen möchte und etwas für die Gesundheit tun, kann dies in einem der vielen Kurorte machen. Das warme, aber nicht zu heiße Klima bietet sich dafür optimal an.

Kreuzfahrten

Eine Reise mit dem Schiff hat immer noch etwas ganz Besonderes. Wer gerne das Rund-um-Sorglos-Paket bucht, ist hier genau richtig. Aufs Schiff gehen, ablegen und los geht die Reise. Ob Verpflegung, Reiseroute oder andere organisatorischen Dinge: Wer eine Kreuzfahrt bucht, muss sich um nichts mehr Gedanken machen. Ein perfekter Service gehört ebenso zum Urlaubserlebnis wie die Garantie eines Schiffarztes und medizinischer Betreuung. Es gibt zahlreiche Reiseveranstalter, die sogar extra Touren für Senioren anbieten.
Welche Route es sein soll, ist Geschmackssache. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, ist vielleicht auf einer Donau-Kreuzfahrt richtig aufgehoben. Es locken aber auch Skandinavien, die Karibik oder das Mittelmeer, je nachdem, ob man es etwas exotischer mag oder doch lieber etwas kühler.
Der Vorteil: als alleinreisende Person kommt man schnell und unkompliziert in Kontakt und lernt neue Menschen kennen. Ob bei den optional buchbaren Tagesausflügen, den Veranstaltungen oder Show-Events. Langeweile kommt hier nicht auf.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


101 68 Artikel kommentieren
Themen > Reisen > Internationale Reiseziele für Senioren