Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Geistige Leistungsfähigkeit
Geistige Leistungsfähigkeit

Erhalt der geistigen Leistungsfähigkeit

Notizblock mit Stift

"Geistig fit bleiben“ gehört zu den Herzenswünschen älterer Menschen. Doch wie erhält man seine „geistige Leistungsfähigkeit“ und was kann man bei Gedächtnisproblemen machen? Hier ein paar Ideen für Deinen Alltag.

Umfrage
Umfrage

Restaurantbesuch: Nimmst Du Deine Reste mit?

zwei volle Teller im Restaurant

XXL-Portionen und kein Seniorenteller auf der Karte Deines Lieblingsrestaurants? Wer kein Essen verschwenden will, hat die Option, sich die Reste einpacken zu lassen. Wir fragen: Nimmst Du Dein übrig gebliebenes Essen mit?

Immunsystem-Quiz
Immunsystem-Quiz

Mitmachen und gewinnen!

Mit zunehmendem Lebensalter nehmen nicht nur Muskelmasse und Beweglichkeit ab – auch unser Immunsystem verliert an Leistungskraft. Teste Dein Wissen beim Quiz und gewinne ein tolles biosyn-Überraschungspaket zur Stärkung Deines Immunsystems. Zum Quiz.

Quitte: Die vergessene Frucht

Quittengelee

Sie hat einen außergewöhnlichen heilkundlichen Hintergrund und ist in der Küche sehr vielfältig einsetzbar. Obwohl sie viele Jahrhunderte aufgrund ihrer gesunden Inhaltsstoffe sehr geschätzt wurde, hat die Quitte in den vergangenen Jahrzehnten an Beliebtheit eingebüßt. Erfahre mehr über die Quitte.

Aufklärung
Aufklärung

Erklärvideo – Typ-2-Diabetes und Herz

Wie können Patienten mit Typ-2-Diabetes ihr Herz am besten schützen und welche Risikofaktoren beeinflussen die Gesundheit? Die Antwort gibt es hier im Video.

Philosophischer Kreis
1514 0 0 0 4720

Philosophischer Kreis

Diskussionen über allgemeine Lebensgrundsätze und Alltagsweisheiten.

Geschichte der Woche
Geschichte der Woche

Außergewöhnliches Wohngefühl im Parterre

Wer im Erdgeschoss wohnt und sich die freie Sicht nicht durch Gardinen verhängt, bekommt die Nachbarschaft auf dem Präsentierteller serviert. Mit einem Augenzwinkern berichtet Schisslaweng über ihr außergewöhnliches Wohngefühl im Parterre. Zur Geschichte