Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit

Im Test: www.Wikinger-Reisen.de
Im Test: www.Wikinger-Reisen.de

Feierabend-Scout "Neustadter" auf Teneriffa

Nicht nur wandern mit Gleichgesinnten auf der Insel des ewigen Frühlings – sondern auch diverse Gesundheitsangebote, Anwendungen, Massagen, ein Inselvortrag usw standen auf dem Programm dieser Reise. Zu seinem Reisebericht

Island
Island

Island – Meine Traumreise

Nun bin ich einige Tage wieder zu Hause, im sogenannten Alltag und meine Gedanken wandern zum Beginn meiner Traumreise nach Island zurück. Zum Bericht unseres Feierabend-Scouts

Im Test: Ferienparks
Im Test: Ferienparks

Landal Hochwald und Resort Hof van Saksen

Fünf Tage und vier Nächte lang prüften die beiden Feierabend-Mitglieder Ursula und Klopferde nebst drei ausgewählten Lieblingsmenschen Landal Hochwald bzw. Resort Hof van Saksen. Lies hier ihr Urteil.

70 Jahre Holiday on Ice

In 14 deutschen Städten darf sich das Publikum derzeit an der atemberaubenden Holiday on Ice-Jubiläumsshow Platinum erfreuen. Feierabendler waren schon vor der Premiere dabei.

Kulissen 70 Jahre Presseauftakt

Feierabendler blicken hinter die Kulissen von Holiday on Ice

Eisstar Norbert Schramm mit Herby83 und Loewe08, © Stage Entertainment

Loewe08 und Herby83 durften Feierabend-Redakteurin Gabriele zu den Proben von Holiday on Ice begleiten und erlebten die Eislauflegende Norbert Schramm ganz nah. Ein tolles Erlebnis für die Feierabendler! Lies hier den Bericht! Weiter

Feierabend zu Gast bei der Geburtstagsgala

Norbert Schramm

Holiday on Ice feierte im Hotel Atlantic 70 Jahre Eis-Entertainment. Nicht nur zahlreiche Promis gratulierten, auch zwei Feierabend-Mitglieder waren zur großen Gala geladen. Und Eiskunstlauflegende Norbert Schramm bewies nicht nur Moderationstalent ... Weiterlesen!

Harald Glööckler und Norbert Schramm live erlebt

Norbert Schramm, @ Holiday on Ice Stage-Entertainment

Neun Feierabendler der Regionalgruppe Hamburg-Alster waren zur Presseveranstaltung zum Auftakt der brandneuen HOLIDAY ON ICE-Show PLATINUM eingeladen. Sie erlebten eine anregende und unterhaltsame Veranstaltung. Zum Bericht.


Holiday on Ice
Holiday on Ice

Feierabendler bei der Weltpremiere von PLATINUM

10 Feierabendler besuchten die Weltpremiere der Holiday on Ice-Jubiläumsshow PLATINUM und waren begeistert: "Uns fehlten wirklich die Worte, um die Genialität des Anblickes zu beschreiben. Es war ein wunderbarer Abend, der so leicht nicht in Vergessenheit geraten wird." Lies hier ihren Bericht!

MiniKreuzfahrt & Flusskreuzfahrt

Wir haben Feierabend-Mitglieder auf hohe See geschickt.

Yolli Gittchen43 Flusskreuzfahrt

Einmal Newcastle und zurück

Scout Yolli am Hafen © Mitglied

Auch Feierabend-Mitglied Yolli zählte zu den glücklichen Auserwählten, die mit der Princess Seaways auf MiniKreuzfahrr gehen durften. Lies hier, wie es ihr gefallen hat.

Feierabend-Mitglied auf hoher See

Abfahrt von Newcastle © Mitglied

Für eine MiniKreuzfahrt mit DFDS Seaways haben wir Feierabend-Scouts gesucht, die die Annehmlichkeiten einer solchen Seereise bewerten: Von der Unterhaltung an Bord bis zur Ausstattung der Kabinen. Lies hier den Bericht.

Comedynacht auf der TUI Allegra

Scoutin auf der TUI Allegra

Feierabend-Mitglieder gingen an Bord der TUI Allegra auf Flussgenuss-Reise. Ein Comedyprogramm, der Wellnessbereich und natürlich leckeres Essen warteten auf die Scouts. Weiter


Baumhaushotel
Baumhaushotel

Wohnen in luftiger Höhe

Wir haben zu einem ungewöhnlichen Scouttest aufgerufen. Es galt ein Wipfelglück-Baumhaushotel auf sein Erholpotential zu prüfen. Mitglied Tukuyu hat es schließlich "getroffen". Wie ihr das Leben in den Baumkronen gefallen hat? Lies hier.

Scoutberichte

Feierabend-Mitglieder testen das Wellness- und Freizeitvergnügen in Bad Rodach, verschiedene heilklimatische Kurorte und die Seiser Alm.

Bad Rodach Heilklima Seiser Alm

Bad Rodach und ThermeNatur

Scout firststep in Bad Rodach, Foto Mingma

Begeistert berichten die Scouts Mingma und firststep von ihrem Aufenthalt in Bad Rodach. Tage voller Wohlgefühl und bereichernder Informationen liegen hinter ihnen. Sie sind sich sicher: Wir kommen wieder! Was sie alles erlebt haben, liest Du hier.

Heilklimatische Kurorte im Test

Scouts im Waschzuber in Baiersbronn, © Mitglied

Königsfeld, Freudenstadt, Finsterbergen und Baiersbronn: Unsere Scouts machten sich auf den Weg, um vier Heilklimatische Kurorte zu testen. Alle sind begeistert und um neue Erfahrungen bereichert zurückgekehrt. Zu den Testberichten.

Scoutbericht: Turbulentes von der Seiser Alm

Ilona auf der Seiser Alm © Mitglied

Wenn man als Feierabend-Scout auf die Seiser Alm fährt, denkt man voller Vorfreude daran, was man alles unternimmt. Feierabend-Scout Abendwind hatte sich viel vorgenommen, um Europas größte Hochalm auf ihr Entspannungspotential hin zu testen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Lies hier ihren Bericht.


Deutschland Kreuzfahrten Indien

Erfahrungen der Reise-Scouts im Inland

Themen_Deutschland

Auch im Heimatland ist es wichtig, über die vielfältigen Tourismus-Angebote zu berichten. Unsere Feierabend-Scouts sind immer wieder auch in deutschland unterwegs.

Senoiren Scouts nehmen an Kreuzfahrten teil

Reisen_Kreuzfahrtschiff_Wasser

Ein besonderes Reiseangebot sind Kreuzfahrten. Hier gibt es viel mehr objektiv zu bewerten als die Unterkunft oder der Veranstalter: die Organisatio und Planung einer Kreuzfahrt bestimmen den Verlauf einer solchen Reise - und ist oft ein unvergessliches Erlebnis für die Scouts.

Scoutbericht Indien - Rajasthan

Indien Rajasthan

Das Feierabend-Mitglied joker0611 war der glückliche Gewinner der TOUR VITAL Indienreise-Rajasthan. Die schönsten Eindrücke und wirklich traumhafte Bilder eines Abenteuers, das sich nur schwer mit Worten wiedergeben lässt findest Du im ausführlichen Scoutbericht zur TOUR VITAL Indienreise


Island Bad Gögging Kanada

Im Land der Elfen und Trolle

Feierabend-Scout in Island

Vom 9. Bis 12 Oktober 2009 durften mein Mann und ich als Feierabend-Scouts Island bereisen. Wir hatten eine gute Zeit. Leider hatten wir als Scouts nur knapp 3 Tage Aufenthalt. Ausreichend, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, aber wir wären gerne auch länger geblieben. Zum Scout-Bericht.

Scoutbericht Bad Gögging - Karin und Hans erforschen Bayern

Frau neben einer Römerstatue

An einem sonnigen Tag im April, meine Karin und ich genossen gerade unseren Kaffee auf dem Balkon, da klingelte das Telefon und Feierabend.de fragte mich, ob ich als Scout nach Bad Gögging reisen möchte. Weiter

Tagebuch einer Kanadareise

Helga mit Elch, Wosoft

Feierabend-Scouts Peter und Helga bewerten eine Autotour quer durch British Columbia. Ist eine solche Unternehmungen für die Generation 50plus geeignet? Lies hier ihren Bericht.


Outdoorjacke Radwandern PartiTouren

Touringjacke Aquastop® im Test

Paar in Jacken von Klepper

Zwei Wochen lang haben zehn Feierabend-Scouts die Touringjacke Aquastop® 2 in 1 für Damen und Herren von der Firma KLEPPER® unter allen möglichen Bedingungen getestet. Es gab nur wenig zu bemängeln, und fast alle Scouts sind sich einig, dass in Zukunft die Klepper-Jacke zur ständigen Begleiterin wird. Zum Bericht.

Scoutbericht: Radwandern am Kanal du Nivernais

Wolkenfreak radelt in Burgund

Wir haben zwei Scouts gesucht, die einen Tourweg am Kanal du Nivernais im französischen Burgund per Rad erkunden sollten. Lies im Scoutbericht, wie Feierabend-Mitglieder BuBu50 und Wolkenfreak sich durch Burgund geradelt und geschlemmt haben. Lesen!

Feierabend-Scouts auf

NY Baroque Dance Company

Feierabend-Scout Rita war mit PartiTouren Niedersachsen bei den Internationalen Händel-Festspielen in Göttingen. Zwei Tage musikalischer Leckerbissen und kultureller Kleinode sowie eine Übernachtung in einem historischen Burghotel wurden ihr geboten. Ihren Bericht findest Du hier.


Norwegen Berge & Meer Hausboot

Langlauf im norwegischen Bessheim

Scout Bericht Norwegen Bessheim

Ich bin für die Scoutreise nach Norwegen ausgewählt worden! Ohne groß zu überlegen, sagten wir zu und konnten uns nunmehr darauf vorbereiten, vom 21.-28.03.2010 dieses Land zu bereisen. Sehr hilfreich hierbei war Herr Henrik Hamborg von Innovation Norway, dem früheren norwegischen Fremdenverkehrsamt. Jetzt konnte es losgehen.

Scout-Test bei Berge & Meer

Scout-Test Berge und Meer Testergebnis

Reisebegeisterte Scouts und Mitarbeiter des Reiseveranstalters "Berge & Meer" trafen in Rengsdorf, dem Firmensitz des Unternehmens, zusammen. Die Scouts freuten sich bereits darauf, nicht nur zu helfen, sondern auch einmal ein wenig hinter die Kulissen der Firma zu schauen. Den meisten war "Berge & Meer" zumindest ein Begriff, und natürlich waren alle unsere Teilnehmer begeisterte Reisende.

Feierabend-Scouts berichten:

Belvilla Scoutbericht

Auf einem Hausboot zu wohnen, gehört wohl zu den außergewöhnlicheren Übernachtungsmöglichkeiten im Urlaub. Zwei Scouts testeten für Feierabend.de ein Wohnboot von Belvilla in Amsterdam. Was sie erlebten, kannst Du hier nachlesen.


Alberta
Alberta

Rundreise durch Alberta

Die zwei Feierabend-Mitglieder Fred Weidler, Cowboy52, und Jürgen Müller haben eine Mietwagenrundreise durch Kanada getestet. Der Test wurde in Zusammenarbeit mit der Canadian Tourism Commission und dem Reiseveranstalter FTI durchgeführt. Zum Bericht

Scoutbericht I Scoutbericht II Scoutbericht III

Ostern in Norwegen

Skihütte

Unmittelbar vor diesem Osterfest musste ich mich schnell entschließen, ob ich, statt die heimische Festtagsgemütlichkeit zu genießen, auf eine Tour ins norwegische Hochgebirge zum Skilaufen starte. Die Feierabend-Redaktion unterbreitete mir ganz kurzfristig das Angebot, als Scout nach Norwegen zu fahren. Weiter

Feierabend-Scout Sonia berichtet aus Norwegen

Landschaft in Norwegen

Nach dem wir uns zuvor noch ein schönes Wochenende in Hamburg und Lübeck gegönnt hatten, erreichten wir völlig entspannt gegen 11:00 Uhr die Stadt Kiel. Dank Navi war auch der Norwegen-Kai schnell gefunden. Nach dem Einchecken nutzten wir die Zeit für einen kleinen Stadtbummel, da die Innenstadt direkt angebunden ist. Weiter

Feierabend-Scout-Reise zum Skigebiet Gomobu, Norwegen

Scout Reise nach Gomubu - Norwegen

Voller vorfreudiger Spannung traten wir am frühen Sonntagmorgen des 30. Januar 2011 die Reise von Berlin nach Kiel an, wo wir bei freier Autobahn doch mit erlaubter Geschwindigkeit mit Hilfe des ADAC-Routenplaners und bester Beschilderung in Kiel gegen 12 Uhr gut ankamen. Zum Reisebericht.


Irland Norwegen MARITIM

Reisebericht über eine unvergessliche Irland-Reise

Irland Scout Bericht

Hier ist unser Reisebericht über eine 7-tägige wunderbare Erlebnisreise auf die grüne Insel Irland. Wir besuchten die unterschiedlichsten Hotels und Pensionen und stellten fest, dass alle auf ihre Art gemütlich, originell, sauber, vornehm und familiär sind. Weiter

Norwegen im Schnee – Feierabend-Scouts im Einsatz

Haus im Schnee

Nachdem ich im Feierabend-Rundbrief davon gelesen hatte, habe ich mich gleich beworben und welche Begeisterung, am 24.11.2008 kam ein Anruf von der Feierabend-Redaktion und dann auch die Bestätigung per E-Mail: „Wir sind ausgelost worden.“ Mit der Fähre von Color Line ging es von Kiel nach Oslo, dann verbrachten wir ein Woche im Ski- und Rodelcenter Ål+ Skarslia und natürlich war auch die Fähre zurück inbegriffen.

Feierabend-Scouts testen MARITIM

Klaus und Margit beim Dinner

"Der Name MARITIM steht für herausragendes First-Class-Niveau, elegantes Ambiente, für Köstlichkeiten der internationalen und deutschen Küche, persönlichen Service und herzliche Gastfreundschaft". So stehts auf deren Homepage. Und was sagen Feierabend-Scouts? "Wir fühlten uns rundum gut beraten, bestens aufgehoben und aufgrund der hilfsbereiten Mitarbeiter im Hotel, ohne Einschränkungen als “Gast” behandelt." Zum Testbericht.


Artikel Teilen

Scouts > Scouttest Archiv > Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit