Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

CenterParcs Butjadinger Küste

Moin Moin lieber Feierabendclub.

Welche Glücksfee auch immer uns, meine Frau Irene und mich, aus der Lostrommel gefischt hat, um uns als Scouts für Center Parcs in Butjadingen zu erwählen: Herzlichen Dank dafür.


Butjadingen, wo liegt das denn?

Na klar, zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven. Ein Landstrich, wo man morgens schon sieht, wer abends zu Besuch kommt. Der erste Blick gilt natürlich der Landkarte und der beigefügten Wegbeschreibung. Diese war so präzise aufgeführt, ebenso die an der entscheidenden Wegbeschreibung angebrachten Hinweisschilder „Center Parcs“, dass man ohne Nachfrage von Haustür zu Haustür fahren konnte.

An der Rezeption gaben wir die von uns vorher ausgefüllte Anmeldung ab und waren in wenigen Minuten eingecheckt und eingewiesen in die komplett überdachten Räumlichkeiten vom Hotel bis zum „Market Dome“. Es war unser erster Aufenthalt in einem Park von Center Parcs: deshalb waren wir sehr überrascht von der Größe der gesamten Anlage, insbesondere aber des subtropischen Schwimmbeckens.

Es ist kein Schwimmbecken im herkömmlichen Sinne, sondern eher ein auf mehreren Ebenen verteiltes Plansch-, Schwimm-, und Rutschvergnügen. Der ideale Treffpunkt für Familien mit Kindern bzw. Großeltern mit Enkeln. Aber auch die anderen Gäste konnten aus dem Vollen schöpfen, ob zum Beispiel Sauna oder sportliche Aktivitäten, es war für alles gesorgt und abends saßen wir im „Market Dome“ gemütlich zusammen. Donnerstags gab es auch noch Live-Musik.

Da das Haus zudem sehr deichnah gelegen ist, bot sich natürlich auch die Wattwanderung an, bzw. das Radfahren immer am Deich entlang oder eine Schifffahrt von Fedeerwarden aus. Unser Zimmer im Hotel war sehr ruhig gelegen und schön mit einer Korbsesselecke eingerichtet. Dazu die Bilder mit Weltkarten auf einer sowie die Möven auf der anderen Seite vermitteln sofort den Eindruck, am Meer zu sein.

Vom vielfältigen Frühstücksbuffet über Kaffee und Kuchen bis zum Abendbuffet im Hotel: Es hat an nichts gemangelt, war sehr reichhaltig, abwechslungsreich und gut für das Auge präsentiert. Wir waren vollauf zufrieden mit dem Angebot.

Mit einem Dankeschön für das stets freundliche und hilfsbereite Servicepersonal verabschieden sich Richard und Irene mit dem Hintergedanken, hier noch einmal mit unseren Enkeln durch das Badeparadies zu rutschen.

FAZIT: Sehr empfehlenswert

Autor: Feierabend.de Mitglied Superrichie

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit > Deutschland > CenterParcs Butjadinger Küste