Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Feierabend Scouts berichten über Irlandreise

Die grüne Insel Irland

Hier ist unser Reisebericht über eine 7-tägige wunderbare Erlebnisreise auf die grüne Insel Irland. Wir möchten uns hiermit bei FEIERABEND und der IRLAND INFORMATION-TOURISM IRELAND in Frankfurt bedanken, denen wir dies alles zu verdanken haben.

Strandhill

Wir besuchten die unterschiedlichsten Hotels und Pensionen und stellten fest, dass alle auf ihre Art gemütlich, originell, sauber, vornehm und familiär sind. Unterm Strich, wir hatten wenig zu beanstanden.
Leider war diese eine Woche nicht ausreichend, um alles Interessante und Schöne dieser grünen Insel zu erkunden.

07. – 09. Mai 2009

Nach 2-stündigem Flug mit der AER LINGUS von Frankfurt nach Dublin kamen wir bei stürmischem Wetter in der irischen Hauptstadt an. Mit dem AIRCOACH (ein Bus, der vom Flughafen aus Hotels in der Dubliner Innenstadt für 7 EURO pro Person fährt) wurden wir zur Pembroke Road gebracht. Von hier mussten wir ca. 300 m zu unserem ersten Hotel dem PEMBROKE TOWNHOUSE, mit den Koffern im Schlepptau, laufen. An der Rezeption wurden wir sehr höflich empfangen und mit dem Lift in den 2. Stock entlassen. Die Zimmer waren freundlich, ordentlich und gut ausgestattet. Mit der Beratung der Hotelleitung und einem Plan in den Händen starteten wir Richtung City. Leider gibt es keine Busverbindung vom Hotel zur Innenstadt, daher ist ein ca. 30 Minuten langer Fußmarsch erforderlich. Dies ist machbar, kann jedoch bei den gelegentlichen Wetterschwankungen zu einer Herausforderung für die Frisur werden.

Wir starteten unsere erste Besichtigung zum TRINITY COLLEGE. Irlands angesehene Universität liegt hinter altwürdigen Mauern und beherbergt Irlands größten Schatz – das BOOK OF KELLS – eine der schönsten Handschriften des Mittelalters. Wir hatten Glück und kamen ohne Wartezeit in die faszinierende Ausstellung. Nach Durchquerung der Collegeanlage ging es weiter zum NATIONAL MUSEUM OF ARCHAEOLOGY AND HISTORY. Der Eintritt ist kostenlos. Leider konnten wir noch nicht viele Eindrücke gewinnen, da bereits 10 Minuten nach unserem Eintreffen die Türen geschlossen wurden. Der kurze Eintritt genügte jedoch, dass ein weiterer Besuch am nächsten Tag auf unserem Tagesplan stand.

Logo Irland

Da donnerstags die Shoppingmeile bis 21.00 Uhr geöffnet hat, mussten wir natürlich dieses Angebot ausnutzen, um anschließend in einen von außen unscheinbaren PUB zu gelangen. Wir tranken genüsslich unser erstes wohlverdientes GUINNESS.
Auch eine Auswahl verschiedener Gerichte wurde geboten, die nach Verzehr als sehr lecker beurteilt wurden.
Geschafft und von Regen und Sturm begleitet, traten wir unseren Heimweg an. Die gemütlichen und hellen Zimmer unseres Hotels ließen jedoch die trübe Stimmung draußen. Der restliche Abend wurde eingemummelt in den vom Hotel bereitgestellten Bademänteln und Schlappen auf dem Zimmer verbracht. Nach einer ausgeruhten und ruhigen Nacht, labten wir uns am reichhaltigen Frühstücksangebot: u.a. irisches Frühstück mit Sausages (nichts für uns) Müsli, Toast, verschiedene Eiergerichte, Bacon, Marmelade, Säfte usw.

Mit dem HOP ON HOP OFF BUS (15,00€, 24 Stunden gültig) kann man bei 23 Stopps der Sehenswürdigkeiten aus- und auch wieder einsteigen. Viele interessante Attraktionen können mit dem Bus bequem angefahren werden. Z.B. das bekannte GUINNESS STOREHOUSE; das 1759 gegründet wurde. Ein weiterer Stopp ist TEMPLE BAR. Das Temple Bar-Viertel bildet das kulturelle Herzstück Dublins. Für Tierfreunde wird auch der etwas außerhalb liegende Zoo angefahren. Ebenfalls außerhalb befindet sich der Amtssitz des Ministerpräsidenten. Trinity College, alle Museen, Saint Patricks Cathedral, Dublin Castle und weitere Sehenswürdigkeiten sind zu empfehlen.

Seite 2 des Irland Reiseberichtes
Seite 3 des Irland Reiseberichtes

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit > Feierabend Scouts berichten über Irlandreise