Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Scoutbericht: Yolli auf MiniKreuzfahrt

Einmal Newcastle und zurück

Scout Yolli am Hafen © Mitglied

Zunächst danke ich DFDS Seaways und Feierabend de, das uns diese Minikreuzfahrt ermöglicht hat. Begleitet wurde ich von meiner Freundin Sonia, die ebenfalls Mitglied bei Feierabend.de ist.

Kabine DFDS © Mitglied
Commodore-Kabine

Wir starteten vom Bahnhof Herzogenrath aus in Richtung Amsterdam. Dort wurden wir von einem Shuttlebus pünktlich am angegebenen Busterminal abgeholt und nach IJmuiden zum Schiff gebracht. Das Einchecken verlief zügig und reibungslos, alles war gut organisiert. Das sehr freundliche Personal erklärte uns den Ablauf und begleitete uns zu unserer "Commodore Class" Kabine. Diese war sehr geräumig und sauber. Auch das Bad, war für Schiffsverhältnisse groß.

Scout beim Dinner © Mitglied
Beim Dinner im 7 Seas Restaurant

Bei sehr ruhiger See, liefen wir pünktlich aus. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten, ging es daran das Schiff zu erkunden. Nach einem Spaziergang an Deck sahen wir uns das Schiff von innen an. Hier gibt es mehrere Restaurants und Bars, der Abend war gerettet.
Unser Abendessen nahmen wir im Buffetrestaurant 7 Seas ein. Das Genießer-Bufett ließ keine Wünsche offen. Alle Speisen, von der Vorspeise bis zum Nachtisch, waren frisch und sehr schmackhaft. Bei Livemusik im Columbus Night Club und einem leckeren Cocktail ließen wir den Abend ausklingen.

Newcastle
In Newcastle

Nach einer sehr ruhigen und erholsamen Nacht, stärkten wir uns mit einem vorzüglichen Frühstück. Bei umwerfendem Panoramablick im 7Seas-Restaurant. Bei stahlendem Wetter liefen wir dann in den Hafen "Port of Tyne" ein. Wir freuten uns auf den Tag in Newcastle. Vom Anlegen des Schiffes, bis zum Einsteigen in den Bus vergingen nicht einmal eine halbe Stunde.
Newcastle liegt im Nordosten Englands, in der Grafschaft Nordthumberland und ist eine altehrwürdige Universitätsstadt. Zahlreiche Mitreisende nutzten die Überfahrt um nach Schottland zu gelangen, umgekehrt wird die Fähre von Briten genutzt, die das europäische Festland besuchen.

Newcastle
Millenium-Brücke

In Newcastle angekommen, besorgten wir uns erst einmal einen Stadtplan. Natürlich war es nicht möglich, alle Sehenswürdigkeiten an einem Tag zu besuchen. Besonders sehenswert sind die sieben Brücken der Stadt, hier vor allem die Millenium-Brücke, welche einmal am Tag hochgeklappt wird. Zufällig waren wir Zeugen dieses Spektakels. Teile der alten Stadtmauern sind gut erhalten und interessant. Hier besonders das Black-Gate, welches Teil der Stadtbefestigung war. Zahlreiche alte Gebäude und Markthallen zeugen von einem geschäftigen Treiben und von einer lebhaften Vergangenheit. Nachmittags wurden wir dann wieder pünktlich an der Busstation abgeholt.

Mitglieder am Bahnhof © Mitglied
Am Bahnhof Herzogenrath

Im a la Carte- Restaurant "Blue Riband", welches ein edles und maritimes Ambiente hat, nahmen wir das Abendessen ein. Das Menu war ein kulinarischer Höhepunkt! Unsere letzten englischen Pfund gaben wir dann im gut sortierten Bordshop aus. Bei Gitarrenklängen und Gesang entspannten wir uns dann in der Navigator`s-Bar Müde von den vielen Eindrücken gingen wir dann zu Bett. Nach einem ebenfalls hervorragenden und reichhaltigen Frühstück, liefen wir am Morgen in Amsterdam ein. Auch hier wieder zu erwähnen, das höfliche, freundliche und hilfsbereite Personal, sowie die schnelle und zügige Abfertigung.

Bewertung der MiniKreuzfahrt

Das Fazit dieser Reise war für mich, ein Kurztrip der sich gelohnt hat. Erholsame Überfahrt mit gutem Essen, guter Unterhaltung und erholsamen Schlaf. Die Besichtigung einer schönen
Stadt mit typischem englischem Flair. Dies war meine erste Schiffsreise, aber sicher nicht die letzte.

Autor: Yolli

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit > Scoutbericht: Yolli auf MiniKreuzfahrt