Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

70 Jahre Holiday on Ice: Zu Gast bei der Geburtstagsgala

Holiday on Ice feierte im Hotel Atlantic 70 Jahre Eis-Entertainment. Nicht nur zahlreiche Promis gratulierten, auch zwei Feierabend-Mitglieder waren zur großen Gala geladen und kamen in den Genuss erster Kostproben der brandneuen Show PLATINUM sowie der Kostümpräsentation von Stardesigner Harald Glööckler.

Feierabend.de zu Gast bei Holiday on Ice

Mitglied heartly hat den Abend zusammengefasst

Die Nachricht für die Einladung an der Gala zum 70-jährigen Geburtstag der Show Holiday on Ice die ich von Feierabend durch Katja Ruhl bekam, hat mich sehr gefreut. Erst war ich etwas zögerlich, da ich durch einen Unfall (noch) auf einen Stock angewiesen bin. Aber Katja nahm mir dann schnell meine Bedenken durch ihre positive Art. Die Vip Einladung kam direkt von Holiday on Ice.

Sehen und gesehen werden

Gespannt war ich auf die neuen tollen Kostüme für die diesjährige Eisshow PLATINUM, die erstmals auf dieser Geburtstagsgala von Stardesigner Harald Glööckler vorgestellt werden sollten. Auch auf die vielen angekündigten Ehrengäste wie Eiskunstlauflegende Norbert Schramm, Schauspielerin Barbara Becker, Drag Queen Olivia Jones, Schauspieler Wolfgang Stumph, Barbara Schöne und Hochzeitsplaner Frank Matthée war ich neugierig.

Wir, das waren Katja von Feierabend, Klaus Peter, der sich als Dritter in Schale geschmissen hat, und ich, trafen uns am Gala-Abend am Haupteingang vom Atlantic, die tolle Dekoration verlieh dem eleganten und typisch hanseatischen Hotel eine Extraportion Glamour.
Mit den Promis und Ehrengäste flanierten wir über den roten Teppich zum Empfang, wo man uns mit Sekt begrüßte. Als wir zum Dinnersaal geführt wurden, staunten wir nicht schlecht: Das Hotel Atlantic hatte eigens für Holiday on Ice eine 80 qm große Eisfläche installiert.

Phantastisches Dinner mit Showeinlagen

Wir wurden an einem Tisch im weißen Salon platziert. Leider konnte man von dort nicht direkt auf die Eisfläche blicken. Das war nur ganz wenigen möglich. Aber das Hotel hatte überall große Bildschirme aufgestellt, so dass alle gut sehen konnten. Moderiert wurde der Abend zunächst von Stephan Jaekel von Stage Entertainment, der nach der Hauptspeise das Mikrofon an Norbert Schramm abgab. Der zeigte dem Publikum einen dynamischen Eistanz und bewies, dass er noch immer sicher auf den Kufen zu stehen weiß.
Das Menu und die Weine waren sehr exquisit. Als Vorspeise wurden Gänseterrine, Punschvinaigrette zu Garnelen und Beef Tatar gereicht. Das Hauptgericht - Kalbsfilet mit Trüffelkruste - hätte etwas umfangreicher ausfallen können, war aber sehr lecker. Wein aus dem schönen Rheingau rundete das Essen ab. Den Abschluss bildete ein Dessertbuffet, das mit Crêpes Suzette, Petit Four, Schokoladentrüffel und vielen weiteren Leckereien verführte.

Mode, Eislauf und Musik

Eiskunstläuferin MacKenzie präsentierte- Seite an Seite mit dem Designer - einen wundervollen Entwurf aus Harald Glööcklers Kollektion. Das Kostüm glitzerte und war sehr prunkvoll, ein winterlicher Traum!
Wirklich beeindruckend war auch das Duett von Tenor Laszlo Maleczky und Patricia; sie sangen ein wunderschönes Liebesduett: eine Klassik-Version von dem Lied "Durch den Monsun". Dazu "tanzten" MacKenzie mit Partner im Hintergrund.

Nach der Show war Party angesagt. Ein DJ heizte tüchtig ein. Das Publikum vergnügte sich auf der Tanzfläche oder unterhielt sich an der Bar. Wir blieben bis ein Uhr, dann packte uns die Müdigkeit und wir verabschiedeten uns voneinander. Ich hatte übrigens das Glück, direkt im Atlantic zu übernachten - ein Geschenk meines Sohnes.

Was für ein unglaublicher Abend! Hiermit danke ich allen, die daran beteiligt waren, dass die Gala für mich ein rundum tolles Erlebnis war.

Autor: heartly

Hier gibt's das Video zur Geburtstags-Gala

Klicke hier, um zur Webseite von Holiday on Ice zu gelangen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 5 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit > 70 Jahre Holiday on Ice: Zu Gast bei der Geburtstagsgala