Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Auch 2016 war für uns wieder ein Jahr mit vielen Treffen und Unternehmungen.
Wie immer haben wir jeden zweiten Mittwoch eines Monats unseren Stammtisch in der Löwenkrone durchgeführt. Die Teilnahme war unterschiedlich stark, auch weil leider einige Teilnehmer durch Erkrankungen verhindert waren.
Deshalb wünsche ich an dieser Stelle allen Mitgliedern, dass sie 2017 von gesundheitlichen Rückschlägen verschont bleiben.
Zum Nachlesen:
Bericht vom Stammtisch im Januar
Bericht vom Stammtisch im Februar
Bericht vom Stammtisch im März
Bericht vom Stammtisch im April
Bericht vom Stammtisch im Mai
Bericht vom Stammtisch im August
Bericht vom Stammtisch im September
Bericht vom Stammtisch im Oktober
Bericht vom Stammtisch im November
(Juni, Juli und Dezember siehe hinten)

Es ist mittlerweile Tradition, dass wir im Juni am Spargelessen der Löwenkrone teilnehmen und dafür unseren Stammtisch auf die Mittagszeit vorziehen.
Die Spargelplatte hat allen zugesagt und wir wollen diese Tradition auch nächstes Jahr wahren.
Bericht vom Stammtisch mit Spargelessen im Juni

Dieses Jahr fiel die Sommerpause der Löwenkrone auf unseren Juli-Termin.
Das haben wir ausgenutzt, um unseren Stammtisch mit einem Grillabend bei Heidi zu verbinden.
Die Stimmung dabei war großartig, besonders durch Franz und seine Harmonika.
Bericht vom Stammtisch mit Grillen im Juli

Im Dezember haben wir wieder den Stammtisch auf die Mittagszeit vorgezogen.
Dei Löwenkrone bot nämlich wieder ihr Entenessen an.
Bericht vom Stammtisch mit Entenessen im Dezember

2016 haben wir auch einige Fahrten durchgeführt.
Im April fuhren wir als Tagesfahrt nach Quedlinburg.
Das Wetter hat gut gepasst und die Fahrt hat allen gut gefallen.
Bericht von der Fahrt nach Quedlinburg

Ende Mai haben wir ein Wochenende im Spreewald verbracht.
Hier haben wir einiges Interressantes über die Region erfahren und viel von der Landschaft gesehen. Und wenn es auch während der Hin- und Rückfahrt kräftigen Regen gab, während unseres Aufenthalts war es überwiegend trocken. So konnten wir alle geplanten Ziele anlaufen.
Bericht von der Fahrt in den Spreewald

Im September haben wir eine Tagesfahrt nach Vienenburg durchgeführt.
Angeregt durch eine Empfehlung von Mausefloh haben wir dem ortsansässigen Chinesen einen Besuch abgestattet.
Das Buffet hat allen gemundet, die Empfehlung war gut.
Davor haben wir Vienenburg angesehen und den See umrundet.
Zum Abschluss haben wir noch einen Abstecher nach Goslar gemacht. Hier war gerade Altstadtfest. In einem ruhigen Stübchen ließen wir den Tag auslaufen.
Bericht von der Fahrt nach Vienenburg

Anfang Oktober zog es uns nach Uslar.
Begonnen haben wir mit dem Besuch des Schmetterlingshauses. Die Schmetterlinge waren teilweise schon recht zutraulich.
Unser Stadtrundgang durch Uslar wurde durch einen Schauer verkürzt, weshalb wir mehr Zeit beim Chinesen hatten.
Auf der Rückfahrt haben wir das Töpferdorf Fredelsloh aufgesucht.
Für diese Fahrt haben sich uns auch Tina aus Göttingen und Peeder aus Korbach angeschlossen. Es war nett, Euch kennen gelernt zu haben.
Bericht von der Fahrt nach Uslar

Unsere Herbstfahrt führte uns dieses Jahr nach Schwerin und Wismar.
Leider hat der Wettergott unsere Anwesenheit nicht zur Kenntnis genommen.
Aber wir haben uns damit arrangiert.
Beide Städte sind einen Besuch wert und haben uns gut gefallen.
Bericht von der Fahrt nach Schwerin und Wismar

Nach diesem Rückblick auf 2016 bleibt mir nur noch, allen Besuchern ein gesundes und glückliches Jahr 2017 zu wünschen.
Ich hoffe, dass wir uns in diesem Jahr öfter sehen und gemeinsam viel Gutes erleben.

Jack

Jahresrückblick 2015

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Großraum Braunschweig > Jahresrückblick > Jahresrückblick 2016