Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Im Juli hat die Löwenkrone geschlossen, weshalb wir für unseren Stammtisch eine Alternative suchen mussten.

juli

Was liegt da näher, als unsere Tradition des Grillabends auch im dritten Jahr nacheinander aufzugreifen.
Heidi stellte uns dankenswerterweise ihren Garten zur Verfügung und schon konnte es losgehen.

juli

Braunschweiger Wetter am Mittwoch vormittag: heftige Regenschauer.
Braunschweiger Wetter am Mittwoch ab 21 Uhr: heftige Regenschauer.
Nur gut, dass wir das Zelt hatten. Leider ist das Zelt schön blau, dadurch erschienen wir alle schon frühzeitig blau, vor allem auf den Fotos in diesem Bericht (auch durch den Einsatz des Blitzes ließ sich dieser aufdringliche Farbstich nicht verhindern.

Ach übrigens, während unseres Treffens war es trocken und teilweise erfreute uns auch der Sonnenschein. Aber das Zelt haben wir sicherheitshalber nicht abgebaut, es wehte nämlich ein kalter Wind.
So konnte auch ich mal sitzend mit der Kamera erwischt werden....

juli

Auch unsere Vierbeiner genossen den Nachmittag und spielten viel und lebhaft miteinander.

juli

Weil wir es so gewohnt sind, haben wir den Stammtisch mit Kaffee und Kuchen begonnen. Okay, noch hatten wir nicht alle beisammen, aber ab halb vier waren dann alle 15 versammelt.

juli

Nach dem Kaffee fand dann der offizielle Teil statt.
Aber all zu viel hatten wir nicht zu besprechen.

juli

Interessant waren natürlich meine Vorschläge für die Herbstfahrt.
Einige Interessierte haben längere Zeit verwendet, um sich mit den von mir gefundenen Vorschlägen zu befassen.
Leider fanden die Vorschläge keinen Anklang und die Recherche am Nachmittag führte auch zu keinem Ergebnis. (Weitere Details siehe Heidis Email).

Mal sehen, ob sich während meines Urlaubs doch noch ein interessantes Ergebnis ergibt.

juli

Ein wenig Zeit wurde natürlich auch für Informationsaustausch genutzt oder um die neuen Teilnehmer etwas näher kennen zu lernen.

juli

Und dann erfolgte der große Einsatz unseres Kapellmeisters.
Franz hatte für den musikalischen Teil ein kleines Programm erarbeitet. Mit seiner Begleitung haben dann auch fast alle kräftig mitgesungen.

juli

Schwierigkeiten mit dem Text? Kein Problem, Franz hat nämlich dafür gesorgt, dass jeder den richtigen Text vor der Nase hat. Die Nachbarn konnten also vorübergehend ihr Radio ausschalten.

juli

Anschließend war wieder Zeit für Gespräche bzw. Internetrecherche für die Fahrt und Ideen für Tagestouren.

juli

Den Hauptteil des Abends füllte natürlich die Grillzeit. Einige Teilnehmer versuchten sich als Grillmeister. Neben dem Grillgut hatte Heidi auch einige Beilagen vorbereitet. Vielen Dank auch auf diesem Wege dafür.
Wir haben jedenfalls alle satt bekommen.
In geselliger Runde lief dann unser "Stammtisch" langsam aus.

Jack

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Großraum Braunschweig > Stammtischtreffen > Stammtische 2016 > Stammtisch Juli mit Grillen