Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sommerfest im Kreativhaus am 18.8.2018




.....was hatten wir doch wieder für ein Glück mit dem Wetter. Tagelang schmorten wir bei über 30 Grad, aber am Tag unseres Festes waren es 'nur' erfrischende 26 Grad. Die großen schattigen Bäume taten ein Übriges und so war es im Biergarten des Kreativhauses gut auszuhalten.







Gekommen von Nah und Fern waren diesmal rund 40 FA-ler, die weiteste Anreise hatten Elfi, Annette und Elsbeth aus Hannover. Wir konnten sie schon mehrfach hier begrüßen, da unser Sommerfest wohl über die Berliner Grenzen hinaus bekannt ist ;o))




Nach einer kurzen Begrüßung wurde schnell das Buffet eröffnet, das das Kreativhaus-Team in der Zwischenzeit schön hergerichtet hatte. Ich denke jeder ist satt geworden, denn es blieben zum Schluss noch einige Reste, die wir dem Kreativhaus überließen.



Ein großer Dank gilt all den Fleißigen, die das Kuchenbuffet bestückt haben. Hier konnte man schlemmen und den Zuckerspiegel wieder auffüllen. Leider gibt es davon keine Fotos, es waren alle zu sehr beschäftigt.

In der Zwischenzeit wurde natürlich wieder viel an den Tischen erzählt und gelacht. Gesprächsstoff scheint den Schönebergern wohl nie auszugehen.




Dieser wurde dann aber doch zwei mal mit Spielen unterbrochen. Roshni hatte dazu aufgerufen, Hüte jeder Art mitzubringen. Diesem wurde reichlich gefolgt und so konnte ein 'Hütchen wechsle dich'- Spiel stattfinden. Später wurde noch 'Die Tante aus Marokko' gespielt bzw. lauthals gesungen, mit Gitarrenbegleitung von Roshni.





Getanzt wurde natürlich auch wieder. Dank Helga/DJane mussten die Tanzwütigen nicht länger auf ihren Bänken/Stühlen verharren und konnten so manche Kalorie wieder abarbeiten.




Mein besonderer Dank gilt wirklich Helga. Sie schleppt ihr ganzes Equipment ohne Auto durch ganz Berlin, ist lange vor dem Treffen mit dem Aufbau beschäftigt und muss dieses hinterher nach dem Abbau wieder nach Hause schaffen. DANKE HELGA!!!!!




So verging unser 8. Gruppengeburtstag wieder viel zu schnell. Gegen 18 Uhr wurde aufgeräumt und der allerhärteste Kern der Gruppe genoss danach noch diesen schönen lauen Sommerabend bis 21 Uhr.

Die Fotos stammen von Williamka, Kobra und lilifeh und können HIER angesehen werden.

HIER noch ein Link zu einem Bericht von Woberlin/Wolfgang im Schöneberger Forum, der vielleicht Nicht-Schönebergern verborgen bleibt.

oelles/Elsbeths Eintrag im Gästebuch findet ihr HIER

Kobras/Annettes Eintrag im Gästebuch findet ihr HIER

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > UNSERE AKTIVITÄTEN > Aktivitäten 2018 > 2018-08-18 Sommerfest