Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Übersicht 2018

4-Tagesfahrt nach Breslau vom 12.10.-15.10.2018

Mit einem voll besetzten Bus zuckelten wir bei schönstem Wetter los. Der Wetterbericht versprach uns für alle 4 Tage herrlichstes Sommerwetter mit Höchsttemperaturen von 25 Grad und dieses Versprechen wurde gehalten, was nicht anders zu erwarten war in diesem Sommer/Herbst. Mehr...

4 Sterne (9 Bewertungen)
4 3

Opernbesuch am 26. und 31.8.2018

'Die Zauberflöte' und 'Der Barbier von Sevilla'
Da ich bisher kein großer Opernfan war, aber mir dennoch nach Jahrzehnten völliger Abstinenz mir ein Bild machen wollte, sah ich mir 'Die Zauberflöte' in der Deutschen Oper an.
Mehr...

5 Sterne (1 Bewertungen)
0 0

Sommerfest am 18.8.2019

.....was hatten wir doch wieder für ein Glück mit dem Wetter. Tagelang schmorten wir bei über 30 Grad, aber am Tag unseres Festes waren es 'nur' erfrischende 26 Grad. Die großen schattigen Bäume taten ein Übriges und so war es im Biergarten des Kreativhauses gut auszuhalten.
Mehr...

5 Sterne (7 Bewertungen)
3 3

Sommerliche Spreewaldfahrt am 10.8.2018

....und wieder war uns das Wetter hold. Moderate 26 Grad und ein wenig Sonne ließen uns die voran gegangenen 36 Grad vergessen und ein wenig durchatmen.
Mehr...

5 Sterne (7 Bewertungen)
1 1

Mondscheinfahrt auf der MS Sanssouci am 28.7.2018

Wir waren zur Mondscheinfahrt 11 Personen - 5 hatten wegen des heißen Wetters abgesagt.

Nachdem wir alle an Bord waren fuhr das Schiff pünktlich um 19:30 Uhr ab, zu dieser Zeit regnete es etwas, was uns nicht störte, denn wir waren an Bord und hatten unsere Plätze eingenommen.
Mehr...

5 Sterne (1 Bewertungen)
2 2

Ausflug nach Storkow ins Toilettenmuseum

Ob Ritter Fürsten und Gelehrte, sie alle müssen mal -, selbst der Kaiser sonst in der Sänfte getragen ließ es sich nicht nehmen und ging zu Fuß. Wenn ‘s vorne knurrt und hinten brummt kann ein jeder noch so stark sein wie er will, die > Geschäfte < haben Vorrang.
Mehr...

5 Sterne (12 Bewertungen)
5 5

Besuch der Regiogruppe Hannover-Region

Vom 12. - 14.4. habe ich in Hannover unsere beiden Mitglieder, Elfi (alte Tante) und kobra (Annette) besucht. Ihr kennt die Beiden, denn sie waren schon bei einigen Sommerfesten von uns als Gäste dabei. Auch dieses Jahr werden sie zu unserem Sommerfest extra nach Berlin kommen.
Mehr...

4 Sterne (7 Bewertungen)
0 0

Winterliche Spreewaldfahrt am 26.1.2018

Die Wünsche nach Schnee und Winterwetter hatten sich nicht erfüllt. Aber schon bei der Abfahrt stand das Wetter nicht mehr im Vordergrund sondern dass sich das schnell aufgelockerte Gemeinschaftsgefühl entwickelte, im dem unsere zwei Neulinge, die Barbara und der Robert, voll eingebunden waren.
Mehr...

5 Sterne (8 Bewertungen)
2 2

Manfreds/Molinos' 92. Geburtstag am 25.1.2018

Heute zu Manfreds/Molinos' 92.Geburstag hatten wir ein gemeinsames Frühstück im Restaurant Hoppegarten organisiert. Wir waren schon etwas früher da, um seinen Tisch vorzubereiten und dann kam er auch schon. Wir standen auf, sangen ihm lautstark ein Geburtstagslied und dann gab es einen riesigen Applaus.
Mehr...

4 Sterne (9 Bewertungen)
0 0

Jahreswechsel 2017/2018

Wie kann man ein neues Jahr besser beginnen als mit einem ausgiebigen Frühstück nach einer durchgemachten Silvesternacht?!?
Mehr...

4 Sterne (12 Bewertungen)
10 9

Artikel Teilen


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2018