Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

Montag 13.03.2023, 13:28

Das West-Eastern Divan Orchestra

„Der Pianist und Dirigent Daniel Barenboim hatte einen Traum. Er wollte beweisen, dass verfeindete Nationen in einem Orchester friedlich“

2 3
Freitag 10.03.2023, 10:12

Nachträglich zum Weltfrauentag

„Im unten eingefügten Video wird erwähnt dass es bis 1997 kaum denkbar war dass eine Frau am Dirigentenpult steht und ein großes Orchester leitet“

5 4
Dienstag 07.03.2023, 12:33

Erinnerung an eine begnadete Künstlerin

„Brigitte Engerer Dieses letzte Konzert hatte Brigitte Engerer, von ihrer langjährigen Erkrankung gezeichnet, am 12. Juni 2012 im Théâtre des“

3 4
Samstag 04.03.2023, 23:22

La cenerentola von Gioachino Rossini.

„Heute Abend war eine gute Aufführung des Märchens von Aschenputtel aus der Volksoper in Wien. https://www.youtube.com/watch?v=DTpRc2widgk“

1 2
Freitag 03.03.2023, 09:59

Grazer Fantasie Fr. Schubert

„Der Hamburger Pianist Matthias Kirschnereit spricht über Franz Schubert: Und hier ein frühes Werk von Schubert, die Grazer Fantasie Diese“

4 4
Montag 27.02.2023, 08:42

Mein Einstieg in die Welt der Klassik

„Heute frage ich einmal wie das bei Euch war. Auf welche Weise habt Ihr die Liebe zur Klassik, Oper oder auch Operette entdeckt? Welche“

9 6
Freitag 24.02.2023, 10:55

Wagner und die mystische Zahl 13

„„Parsifal“ - Wagners letzte Komposition war sein 13. Bühnenwerk. Das Stück wurde an einem 13. Januar vollendet. 13 Monate später starb Wagner, an“

2 3
Montag 20.02.2023, 23:53

Ergänzung zum letzten Beitrag:

„ https://youtu.be/bCnVYnvZCGk“

5 5
19.02.2023, 09:27

Passend zu Karneval

„Johann Strauß war bereits sechsundvierzig Jahre alt, als er sich zum ersten Mal an eine Operettenkomposition heranwagte. Der Grund war die“

1 2
Dienstag 14.02.2023, 10:45

Schwanengesang/Ständchen – Franz Schubert

„Die Sammlung „Schwanengesang“ - entstanden von August bis Oktober 1828 - beinhaltet u.a. auch Schuberts Ständchen „Leise flehen meine Lieder“.“

0 1
 3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13 

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum