Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Hilfe zu Deinen Mitgliedergruppen

Was sind Mitgliedergruppen?

Mitgliedergruppen, früher auch "Mitgliedertreffs" genannt, werden von Mitgliedern gleichen Interesses selbst erstellt, um sich über Hobbies zu unterhalten, Treffen zu organisieren, Bilder und Geschichten auszutauschen und vieles mehr.

Jedes Mitglied kann eine Gruppe gründen oder in einer existierenden Mitglied werden. Wie vielen Gruppen Du beitreten möchtest, ist ganz Dir überlassen.

Gruppe beitreten

Klicke auf den orangenen Reiter "Mitglieder" und dann in der Leiste unter dem großen Bild auf "Mitgliedergruppen". Die beliebtesten und größten Gruppen erscheinen ganz vorne. Durch das Eingeben von Schlagworten kannst Du nach Gruppen suchen. Wenn Du eine gefunden hast, die Dich interessiert, dann klicke auf das Bild der Gruppe.

In der Bildergalerie haben wir für Dich einige Tipps zu den Funktionen einer Gruppe.

Diashow Starten

alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb

Gruppe gründen

Nicht fündig geworden? Dann gründe selbst eine Gruppe! In dieser Bildergalerie kannst Du Dir anschauen, wie einfach das geht.

Diashow starten

alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb
alt-thumb

Gruppe verwalten

(Für Gruppengründer)

Als Gründer einer Gruppe kannst Du hier alle Eigenschaften der Gruppe verwalten (siehe Bildergalerie). Wichtig sind aussagekräftiger Titel und beschreibender Text, denn dies sind die ersten Informationen, die zu sehen sind, wenn jemand nach interessanten Gruppen sucht.

Das Bild der Gruppe trägt auch stark zur Attraktivität der Gruppe bei: Es sollte eine gute Qualität (= eine gute Auflösung) und ein Panorama-Format haben - Konkret heißt das mindestens 840 Pixel breit und ein Seitenverhältnis von ca. 3:1.

Zu guter Letzt sind Schlagworte wichtig, die anderen Mitgliedern beim Finden Deiner Gruppe helfen und unserem System ermöglichen, Deine Gruppe in unsere empfohlenen Gruppen aufzunehmen. Bei Fragen dazu wende Dich gerne jederzeit an mitgliedergruppen@feierabend.com.

Redakteure

Ganz wesentlich für reichlich „Input“ ist die Benennung von Redakteuren. Sie sind ebenfalls in der Lage Inhalte zu verwalten (siehe Bildergalerie), können also Artikel einbauen und neue Unterseiten anlegen. Besonders für Gruppen, die viele Inhalte veröffentlichen will, z.B. Literatur- und Foto-Gruppen, eignet es sich also möglichst viele Redakteure zu benennen. Gruppengründer sollten stets fleißig Redakteure werben, und Gruppenmitglieder keine Scheu haben, aktiv zu werden. Meldet Euch einfach bei anderen Redakteuren oder der Redaktion.

Kontakt

Fragen? Probleme in der Community?
Technische Schwierigkeiten?


Dann benutze bitte das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an service@feierabend.com

Artikel Teilen