Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

heute, 12:22

Die Hebriden – F. Mendelssohn-Bartholdy

„Während eines Aufenthaltes im Jahr 1829 bei dem befreundeten Dichter Karl Klingemann besuchte Mendelssohn die Fingalshöhle auf der Insel Staffa“

1 2
Mittwoch 17.04.2024, 11:09

auch heute beschwingt in den Tag

„https://www.youtube.com/watch?v=hdGhMb6PTQI“

3 3
Dienstag 16.04.2024, 16:28

Gerald Finzi

„Während einer Autofahrt hörte ich zufällig im Radio einen Beitrag über den englischen Komponisten Gerald Finzi, wodurch meine Neugier geweckt“

4 4
Montag 15.04.2024, 19:56

Frühlingssonate - Beethoven

„Nachdem uns das Mitglied optik auf den Frühling mit dem Walzer von Strauß eingestimmt hat, möchte ich diese Stimmung mit Beethovens“

2 3
Donnerstag 11.04.2024, 10:22

Beschwingt in den. Tag

„Die Verlobte eines hochrangigen russischen Offiziers war eine Verehrerin von Johann Strauß, dem sie fleißig Blumen schickte. Ihr eifersüchtiger“

1 2
Montag 08.04.2024, 19:43

Musik zur Nacht

„Der Begriff „Nocturne“ ist den meisten Klassikfreunden insbesondere durch Chopin bekannt geworden, denn wer bringt schon diese Musikgattung mit“

2 3
Montag 08.04.2024, 10:05

Eine Bergwanderung gefällig?

„Es gibt Werke in der Musikwelt die einen nicht mehr loslassen und die man nicht oft genug hören kann. So ergeht es mir u.a. mit der“

2 3
Donnerstag 04.04.2024, 12:56

Mein Einstieg in die Welt der Klassik

„Heute frage ich einmal wie das bei Euch war. Auf welche Weise habt Ihr die Liebe zur Klassik, Oper oder auch Operette entdeckt? Welche“

10 6
Montag 01.04.2024, 18:11

Fanny Hensel-Mendelssohns

„Es ist das Jahr 1828. Beethoven ist ein Jahr tot, er hat die Meßlatte für nachfolgende Komponisten sehr hoch angesetzt. Doch davon ließ sich die“

2 3
Freitag 29.03.2024, 10:03

Karfreitag– Mozarts Requiem

„Das Requiem von Mozart ist die ergreifendste Musik die er geschrieben hat und passend zum heutigen Karfreitag. Es ist so eine Art letztes und“

1 2



Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt kostenlos Mitglied werden

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum