Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

Montag 10.04.2023, 09:39

Frohe Ostern

„heute 17Uhr05 zeigt Arte ein Konzert von Ludovic Térzier und Jonas Kaufmann, aus Baden-Baden zum 25. Geburtsstag des Festspielhauses.“

3 4
Samstag 08.04.2023, 12:05

Stabat Mater f-moll Nr. 2 - Fr. Schubert

„Im Frühjahr 1816 vollendete der gerade neunzehnjährige Franz Schubert sein zweites Stabat Mater, inmitten einer Zeit höchster Produktivität. Im“

4 4
02.04.2023, 11:12

Sinfonie Nr. 31 - Mozart

„Mozart komponierte 41 Sinfonien, doch lediglich ein Viertel davon wird heute noch regelmäßig aufgeführt. Ich habe einmal die Sinfonie Nr. 31“

2 3
Donnerstag 30.03.2023, 16:42

Felix Mendelssohn-Bartholdy

„Konzertstück Nr.1 op.113 für Klarinette, Bassetthorn und Piano Um die Entstehung dieses Konzertstück rankt sich eine nette Anekdote. Der beste“

5 5
Mittwoch 22.03.2023, 22:02

Sinfonie in C-Dur

„George Bizet war nicht nur der Schöpfer der Oper Carmen, sondern auch ein hervorragender Sinfoniker, wie es in seiner 1. Sinfonie C-Dur zum“

3 4
Montag 20.03.2023, 17:16

Peter Schreier-"Dies Bildnis ist bezaubernd schön"

„Mozart (Die Zauberflöte) eine einzigartige Stimme, ich war wieder bezaubert und habe eine wundervolle Stunde verbracht.“

7 5
Montag 20.03.2023, 14:20

Goethe hat Beethoven einen Floh ins Ohr gesetzt

„Goethe konnte mit Beethovens Musik nicht viel anfangen, sie war ihm zu revolutionär. Erst als ihm der 12-jährige Felix Mendelssohn-Bartholdy“

4 5
Samstag 18.03.2023, 09:39

Coppelia L. Delibes

„Es geht in diesem Ballett auch um einen alten Puppenmacher und natürlich auch um Liebe. Swanhilda ist mit ihren Freundinnen in das Atelier des“

4 5
Dienstag 14.03.2023, 17:30

Das West-Eastern Divan Orchestra

„Der Pianist und Dirigent Daniel Barenboim hatte einen Traum. Er wollte beweisen, dass verfeindete Nationen in einem Orchester friedlich“

2 3
Samstag 11.03.2023, 09:57

Nachträglich zum Weltfrauentag

„Im unten eingefügten Video wird erwähnt dass es bis 1997 kaum denkbar war dass eine Frau am Dirigentenpult steht und ein großes Orchester leitet“

5 4



Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt Mitglied werden

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum