Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

vorgestern, 08:31

So wurde in der Küche geheizt, gekocht u. gebacken

„Meine Oma "betrieb" noch so einen Herd in ihrer Küche. Das können sich heute wahrscheinlich viele, bei den inzwischen vollautomatisierten Küchen“

30 15
Freitag 19.07.2024, 20:15

Das Wannenbad zu Omas und Opas Zeiten....🤔​

„Manchmal mußte dann die ganze Familie nacheinander in das gleiche Wasser.🙄​ Dahin möchte ich trotz steigender Energiepreise nie“

19 10
Samstag 13.07.2024, 22:42

Handwerk 1960 bis 2022 (Satire)

„(Südthüringer Rundschau: Bild + Text) Mit welchem Aufwand befestigt die Wirtschaft von 1960 bis 2022 ein Hausnummernschild? Ein Bauherr äußert“

4 4
Samstag 13.07.2024, 21:34

Bahn frei-Kartoffelbrei

„" Bahn frei-Kartoffelbrei" schallte es im Winter auf unserer Rodelbahn im Wald. Der Winter war für mich die schönste Jahreszeit,gab es doch den“

7 8
Samstag 13.07.2024, 21:18

Neue Währung

„In den 50ziger Jahren kaufte man in kleinen Läden,da es keine Supermärkte gab.Brauchte man Milch ,Käse,Butter oder Quark ging`s zum Milchladen,wo“

10 10
Mittwoch 05.06.2024, 18:16

Ein Kind erklärt, wie eine Oma sein sollte....

„Damals eine Selbstverständlichkeit, die Generationen waren füreinander da.​🤗​ Heute sind Oma und Opa oftmals schwer zu“

15 11
Freitag 24.05.2024, 20:36

Und noch mal etwas über die Kindheit von damals

„(Text: Pinterest) Auch das haben wir überlebt. Heute müssen wir in die digitale Welt einsteigen, um nicht "abgehängt" zu werden.“

18 11
Freitag 05.01.2024, 15:34

Unsere Generation

„(gefunden bei Pinterest) Wer beschreibt es besser? Ich finde mich in dem Artikel wieder.😉​🤗​ Heute läßt sich darüber“

10 10
Mittwoch 20.12.2023, 07:58

Wer kennt denn noch das Kinderspiel " Kreiseln "

„Man benötigte kein Handy und kein Internet !!!!! Kinder trafen sich auf der Straße und spielten . Ein Kreisel war ein kegelförmiger“

22 15
10.12.2023, 16:21

Großmutters Lebensweisheit

„(Pinterest) Immer noch zutreffend.🤗​“

10 7



Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt kostenlos Mitglied werden

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wunderbare Jahre > Forum