Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 7

Bahn frei-Kartoffelbrei

Von Feierabend.de Mitglied Radiologin Mittwoch 24.01.2024, 16:24 – geändert Mittwoch 24.01.2024, 19:19

" Bahn frei-Kartoffelbrei" schallte es im Winter auf unserer Rodelbahn im Wald. Der Winter war für mich die schönste Jahreszeit,gab es doch den Wald in nächster Nähe,wo sich alle Kinder der Straße trafen und stundenlang die Schlitten den "Nudelhaffe"hochzogen, um dann herrlich hinunterzurauschen.Die großen Buben rasten bäuchlings auf dem Schlitten den Berg hinunter und wurden von uns Mädchen bewundert,weil wir uns das nicht trauten.Die Gesichter von der Kälte gerötet,die Hände in feuchten Wollhandschuhen eiskalt tummelten wir uns bis zum Abend im Schnee.Dann gings,als es dunkelte nach Hause und in der warmen Stube gab es wieder so ein Glücksgefühl im umgekehrten Sinn, denn nun tauten an dem Bullerofen die erstarrten Gliedmaßen und eine heiße Suppe sorgte für innere Wärme und das herrliche Gefühl von Geborgenheit.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wunderbare Jahre > Forum > Bahn frei-Kartoffelbrei