Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regio Treff am 14.02.2017

trennlinie

Günther - Cartoso1- genannt, zeigte uns an diesem Nachmittag vier Videofilme, wo er mit seiner Video Kamera mit uns unterwegs war. Damit es ein gemütlicher Nachmittag wird, haben einige Kuchen, Kekse und kleine Schnittchen mitgebracht, denn beim Schauen knabbert es sich nebenbei ganz gut.

Bild 001

Mitgebrachtes wurde als kleines Buffet aufgebaut. Die ersten Kostproben werden in Augenschein genommen.

Bild 002
Bild 003
Bild 004
Bild 005
Bild 006

Günther ist eingetroffen und bringt seine Technik mit. Zuerst stimmen sich Jürgen und der heutige Chef im Ring ab. Die Beiden ergänzen sich in den nächsten zwei Stunden, obwohl vorher nicht geprobt, wunderbar!

Bild 007
Bild 008

Die letzten Teilnehmer sind eingetroffen, dass Buffet wurde noch erweitert.

Bild 009
Bild 010

Alle haben ihre Plätze eingenommen, sich mit Leckereien vorsorgt und sind nun gespannt auf das, was kommen wird.

Bild 011

Gute Vorbereitung ist alles.

Bild 012

Vera eröffnet nun offiziell die Veranstaltung und dankt Günther erst einmal im Voraus für seine große Mühe und die Zeit, die er investiert hat. Nun sind wir aber gespannt auf das, was kommt.

Bild 013

Am 11. Februar 2012 waren wir mit Jürgens Reisen im Hochsauerland und hatten Schnee satt, aber auch ca. 12 Grad minus. Es war eine Schneewanderung, die es in sich hatte, trotzdem –super-! 15 Feierabendler/innen waren mit und sind alle heile wieder bei der Abfahrt im Bus gelandet.

Siehe Bericht dazu.

Bild 014

Nach diesem Film wurde eine kleine Pause eingelegt, um sich etwas vom Buffet zu holen, oder aus dem Bistro etwas zu Trinken.

Der Austausch untereinander von dieser Reise kam dabei aber auch nicht zu kurz, denn sieben von den Anwesenden waren mit auf dieser Reise und konnten diese Erinnerung entspannt genießen.

Bild 015

Der nächste Film führte uns auf die Reise nach Hannover in den Landtag, wozu uns Carsten Becker am 13.12.2013 eingeladen hatte. Nach einer interessanten Sitzung im Plenarsaal und Führung durch den Landtag, führte uns am Nachmittag eine Stadtführerin durch die Altstadt von Hannover mit dem Thema „Hannover erleuchtet“. Dessen noch nicht genug, drängelten wir uns noch über den Weihnachtsmarkt.

Siehe Bericht dazu

und der zweite Bericht dazu.

Erinnerungen kamen auch wieder hoch. Im Landtag waren wir nur mit 8 Personen, weil die Personenzahl limitiert war. Zum Hannover-Bummel kamen dann noch 3 FA-Mitglieder hinzu. Den Ausflug hat auch niemand bereut.

Bild 016

Am 3. November 2013 wanderten 18 FAler/innen von der Schaumburg zur Paschenburg und trafen dort im Steingarten auf einen Steinmetz, der uns sofort einige Informationen zukommen ließ.

Der Bericht dazu.

„Weißt Du noch Marianne? Auf dieser Wanderung hast Du eine Schuhsohle verloren?“

„Na klar, so etwas vergisst man nicht.“

Bild 017

Zur Bremerhavener Festwoche hat Walt Kracht & His Orchestra dort einen Auftritt und nahm 9 FAler/innen in seinem Tourbus mit. Bei schönem Wetter erlebten wir einen Festtag und abends das Konzert.

Siehe Bericht dazu.

Bild 018

Die Zeit verging und schon war es wieder 19:30 Uhr. Hier das Gruppenbild der Teilnehmer. Günther, ein ganz großes Lob von uns allen. Du hast uns in diesen zwei Stunden in eine schöne Vergangenheit entführt. Danke sagen alle, weiter so, wir sind gespannt auf eine weitere Vorführung, denn Du hast ja noch einiges auf Lager.

Bild 019

Nun räumen wir die Reste ein und hoffen, es hat jedem geschmeckt.

Bild 020

Noch ein Gruppenbild im Foyer mit unserem Regional Botschafter Manfred, der heute Dienst im Empfang hatte.

Bild 021

Danke an die BKK24, dass wir auch heute wieder die Räumlichkeiten benutzen durften.



Fotos: 1000schoen, Foersterle, Fotograefin und Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Aktuelles > 2017 > 02 Regio-Treff am 14.02.2017