Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

Freitag 27.10.2023, 16:09

Suche nach guten Tischwein

„Habe einen Rotwein gefunden, der zu mir passt. Es ist der Chianti Riserva trocken, 13,5% Jg. 2019 DOC Trinktemperatur 16 - 18° Ein Traum ist der“

2 3
Mittwoch 27.09.2023, 18:39

Rotwein

„soll trocken sein, wird in der Hitzwelle jedoch immer etwas zu warm. Mehr als 18 Grad sollte er ja nicht haben für einen Genuss. Hier sind es im“

9 7
Mittwoch 27.09.2023, 15:50

Rotwein aus Sardinien

„Gibt es hier eine/n KennerIn dieser Herkunft? Würde mich freuen, dies zu erfahren. Danke im Voraus. Suche einen guten Feierabendwein.“

5 5
Mittwoch 27.09.2023, 10:01

2022: Es wird a gutes Äppelwoijahr

„Trotz des ungewöhnlich trockenen Sommers erwarten die Apfelweinkeltereien in Hessen in diesem Jahr eine gute Ernte. "Die Qualität der Äpfel wird“

2 3
Donnerstag 13.04.2023, 08:25

VDP Adventskalender

„Kennt jemand den VDP Adventskalender der vom Weingut Raumland (Flörsheim-Dalsheim) herausgegeben wird. Mich würde interessieren, welche Weingüter“

2 3
Donnerstag 01.12.2022, 07:58

Glühwein

„Eine Dame aus der Pfalz trank auf dem Christkindlesmarkt in München einen Glühwein. In einem Leserbrief empfahl sie den Anbietern, auch Wein in“

5 5
Samstag 17.09.2022, 15:33

Weinernte 2022 um 4,2 % höher als im Vorjahr

„8,9 Millionen Hektoliter Weinmost im Jahrgang 2022 erwartet Deutliche Zuwächse am Mittelrhein, Baden und in Saale-Unstrut, Rückgänge im Rheingau,“

3 4
Dienstag 30.08.2022, 17:32

Es wird wieder ein ganz besonderes Weinjahr

„Früheste Weinlese in Bordeaux Der Ertrag wird wohl geringer ausfallen, dafür sollen die Trauben exzellent sein. BORDEAUX (Montag, 29. August“

4 5
Dienstag 30.08.2022, 17:28

Nicht EU-Weine fallen zu zwei Drittel durch

„Hamburg: Fast zwei Drittel der Weine fallen bei Proben im Hafen durch HAMBURG (Montag, 15. August 2022) Mehr als zwei Drittel der über den“

1 2
Dienstag 30.08.2022, 14:54

Bald beginnt wieder die Weinlese…

„…und dann die Zeit, in der die meisten Straußwirtschaften im Rheingau, die Häckerwirtschaften in Franken, die Besen in Baden-Württemberg, die“

1 2



Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt kostenlos Mitglied werden

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Leidenschaft Wein > Forum