Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

HERZLICH WILLKOMMEN!
Der Treffpunkt für „Ruhries“

Liebe Leser, gern gesehene Besucher!

Als ich nach einem passenden Titel für diese Gruppe suchte, dachte ich an den Fluss der unsere Heimat prägt, die Ruhr und an die Menschen, die in diesem Gebiet leben.
Eine allgemein anerkannte Eigenbezeichnung der im Ruhrgebiet lebenden Menschen existiert nicht. Die meisten Einwohner betrachten sich in erster Linie als Bewohner ihrer jeweiligen Heimatstädte, würden sich selbst also als Dortmunder, Essener usw. bezeichnen.

Gelegentlich findet man die Bezeichnung „Ruhri“, wenn zum Ausdruck gebracht werden soll, dass das Ruhrgebiet insgesamt als Heimatregion gemeint ist.
Das Ruhrgebiet wird im Wesentlichen von mehreren zusammengewachsenen Großstädten gebildet. Die Oberzentren und Kernstädte des Ruhrgebiets Dortmund, Bochum, Essen und Duisburg entstanden bereits im Mittelalter entlang des westfälischen Hellwegs und erreichten ihre heutige Struktur mit der Industrialisierung und dem Bergbau im 19. und 20. Jahrhundert.
Infos: Ruhrgebiet , Die Ruhr
So viel zur Geschichte…

"Der Treffpunkt für Ruhries!"
Liebe Mitglieder

Ich habe zwar diese Gruppe ins Leben gerufen, würde mich aber über Beiträge und Fotos zum Thema freuen. Auch Ideen zur Gestaltung und Tipps für Veranstaltungen sind gerne willkommen…
Herzlichst, Maawio




Beliebteste Artikel zum Thema:

Samstag 13.07.2024, 18:00
12 5
Samstag 13.07.2024, 17:34
3 3
Montag 08.07.2024, 16:25
6 4
Samstag 29.06.2024, 17:20
9 6
Donnerstag 20.06.2024, 17:09
2 2

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Artikel Teilen

 


7 3 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries