Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

Montag 08.04.2024, 19:43

Musik zur Nacht

„Der Begriff „Nocturne“ ist den meisten Klassikfreunden insbesondere durch Chopin bekannt geworden, denn wer bringt schon diese Musikgattung mit“

2 3
Montag 08.04.2024, 10:05

Eine Bergwanderung gefällig?

„Es gibt Werke in der Musikwelt die einen nicht mehr loslassen und die man nicht oft genug hören kann. So ergeht es mir u.a. mit der“

2 3
Donnerstag 04.04.2024, 12:56

Mein Einstieg in die Welt der Klassik

„Heute frage ich einmal wie das bei Euch war. Auf welche Weise habt Ihr die Liebe zur Klassik, Oper oder auch Operette entdeckt? Welche“

9 5
Montag 01.04.2024, 18:11

Fanny Hensel-Mendelssohns

„Es ist das Jahr 1828. Beethoven ist ein Jahr tot, er hat die Meßlatte für nachfolgende Komponisten sehr hoch angesetzt. Doch davon ließ sich die“

2 3
Freitag 29.03.2024, 10:03

Karfreitag– Mozarts Requiem

„Das Requiem von Mozart ist die ergreifendste Musik die er geschrieben hat und passend zum heutigen Karfreitag. Es ist so eine Art letztes und“

1 2
Donnerstag 28.03.2024, 11:53

Requiem Nr. 1 in c-Moll - Luigi Cherubini

„Zum Jahrestag der Hinrichtung von Ludwig XVI. komponierte der italienische Komponist Luigi Cherubini sein Requiem Nr. 1 in c-Moll für gemischten“

1 2
Donnerstag 28.03.2024, 11:06

Ouvertüre Tannhäuser - R. Wagner

„Ein Schüler besuchte Rossini zum Unterrricht und fand den Meister am Klavier sitzend vor, wo er gerade die Ouvertüre zu Wagners Tannhäuser mit“

1 2
Mittwoch 27.03.2024, 16:10

Karfreitagszauber

„https://www.youtube.com/watch?v=DTVQoUs8aWI “

2 3
Dienstag 26.03.2024, 16:01

Chopin 1. Klavierkonzert - Larghetto

„Dieser 2. Satz ist in seiner vollendeten Schönheit unübertroffen, wer würde nicht von dieser Musik berührt? Romantik Pur! Dieses Konzert“

2 3
Montag 25.03.2024, 19:46

Chopin-Etuede Op. 25 Nr. 1

„Diese auch als "Sternenregen-Etüde" bezeichnete Konzert-Etuede hat als Schwierigkeit, die Melodiestimme vor die zurücktretende und schwierige“

4 4



Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt kostenlos Mitglied werden

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum