Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herzlich willkommen im Feierabend Forum!

Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.

Beitrag hinzufügen Beitrag suchen

26.11.2023, 18:01

Zum Gedenken an die Verstorbenen - Requiem Mozart

„Lacrimosa – Requiem Mozart Das Requiem konnte Mozart nicht mehr vollenden, der Tod nahm ihm die Feder aus den Händen. Der letzte Satz, das“

3 3
Samstag 25.11.2023, 11:12

Romantik gefällig?

„Chopin Klavierkonzert No. 2 Larghetto Mit nur 19 Jahren komponierte Chopin dieses Klavierkonzert unter dem Eindruck seiner ersten großen Liebe,“

6 4
Donnerstag 23.11.2023, 21:24

Hermann Prey

„Den meisten Klassikfreunden ist Hermann Prey als Opern- und Liedersänger nur zu gut bekannt. Dass er aber auch über eine große Portion Humor“

4 3
Donnerstag 23.11.2023, 16:42

Giovanni Punto

„Nein, es ist nicht Mozart sondern Giovanni Punto, dessen eigentlicher Geburtsname Johann Wenzel (Jan Václav) Stich war. Es war damals unter“

3 4
Donnerstag 23.11.2023, 08:47

Eine Nacht in Venedig

„Ich liebe die Stadt und diese wunderschöne Musik“

3 4
Dienstag 21.11.2023, 09:37

Ouvertüre La Traviata - Verdi

„Dass diese Oper bei der Uraufführung beim Publikum durchgefallen ist können heutige Opernfreunde keinesfalls nachvollziehen. Lag es am Thema?“

2 3
Montag 20.11.2023, 15:41

Unvergessene Melodien

„Wer kennt sie nicht - Ingeborg Hallstein und Peter Alexander? Hier erlebt man sie bei den beliebtesten Operettenduetten. Der November zeigt sich“

1 2
Montag 20.11.2023, 12:30

Giuseppe Maria Carretti - 1690 bis 1774

„Propitio numini = Bitte an Gott um Versöhnung Bild auf dem Cover: Francesco Monti - 1685-1768 - Gastmahl des Belsazars G. M. Carretto war ein“

2 3
19.11.2023, 18:18

Der Zarewitsch - Franz Lehar

„Ein Ausschnitt mit Rudolf Schock und Erika Köth Diese Operette ist ein Spätwerk von Franz Lehar und nähert sich musikalisch eher an eine Oper“

8 4
19.11.2023, 09:18

Volkstrauertag

„Ave verum - W. A. Mozart Das Ave verum ist heute die bekannteste und am häufigsten aufgeführte Komposition von Mozart und wird nicht nur bei“

2 3



Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?

jetzt kostenlos Mitglied werden

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Klassik-Oper-Operette > Forum