Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sonntagsfrühstück mit anschließender Wanderung zu den Leberblümchen am 23.03.2014



In Omas Café Eck in Rehren haben wir uns heute Morgen zum ausgiebigen Frühstück getroffen.

Bild 003

Erstes Gruppenfoto vor dem Café. Alle waren wieder sehr pünktlich. Diesmal hatten wir Gäste aus Kassel, Gerd (Reimo) und Anne (Studio 10).

Bild 003V

Ein schön gedeckter Tisch in gemütlich eingerichteter Stube erwartete uns.

Bild 012
Bild 016

In netter Gesellschaft ließen wir uns das Frühstück schmecken.

Bild 017
Bild 018
Bild 006V

Das sieht aber sehr appetitlich aus!

Bild 012V

Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Wenn man sich länger nicht gesehen hat, gibt es immer viel zu erzählen.

Bild 025
Bild 030
Bild 014

Es wurden auch mal die Plätze getauscht, damit man sich mit jedem unterhalten konnte.

Bild 015V
Bild 016
Bild 017V

Zum Abschluss noch ein bisschen Obst.

Bild 020V
Bild 031
Bild 033

Vor dem Start zu unserer Wanderung werden erst die „Reifen“ gewechselt.

Bild 039

Wir gehen erst zur Schillathöhle.

Bild 038

Das neue Wanderzentrum der Schillathöhle.

Bild 041

Hier machen wir nochmal einen Toilettenstop und es werden Plätze im Landfrauencafé reserviert, wo wir zum Abschluss noch Kaffee trinken wollen.

Bild 030V
Bild 042

Und jetzt geht es in den Süntel zu den Leberblümchen.

Bild 043

Noch ein Blick in den Steinbruch, wo vor einigen Jahren die Tropfsteinhöhle „Schillathöhle“ entdeckt wurde.

Bild 046

Schönes grünes Moos.

Bild 049

Na, die Schuhe müssen wohl heute Abend geputzt werden. Nach dem Regen von gestern ist es stellenweise matschig.

Bild 052

Noch sind die Bäume kahl, haben aber schon einen grünen Schimmer.

Bild 028

Die Blutbachquelle

Bild 060
Bild 067
Bild 072

Auf der Südwehe. Hier hat man einen schönen Blick ins Blutbachtal.

Bild 075
Bild 079

Nicht zu nah an die Kante gehen, es geht hier senkrecht abwärts.

Bild 088

Hier blühen hunderte von hellblauen Leberblümchen.

Bild 081
Bild 089
Bild 090

Kleine Pause auf einem alten Baumstamm.

Bild 092

Und nochmal Leberblümchen und Buschwindröschen

Bild 096
Bild 098
Bild 105

Das sind ja große Baumpilze.

Bild 108
Bild 111

Heidi hat ihren Auftritt mit einem lustigen Sketch.

Bild 047V

Lachen ist gesund! Heidi, das war wieder spitze!

Bild 109

Schlüsselblumen am Wegesrand konnten wir auch bewundern.

Bild 117

Der Weg führt jetzt bergab ins Blutbachtal.

Bild 048V

Hier gab es vor ein paar Jahren einen Bergrutsch und der Weg ist teilweise zerstört.

Bild 126
Bild 128
Bild 138

Der Blutbach schlängelt sich durchs Tal.

Bild 142

Das erste zarte Grün.

Bild 152

Wie an vielen Stellen im Wesergebirge sprießt auch hier der Bärlauch.

Bild 154
Bild 158

Die Schlüsselblumen wurden von Heidi mit Pilz und Käfer dekoriert.

Bild 162

Hier blüht Lerchensporn, den es in lila und in weiß gibt.

Bild 170

Pause an der Baxmannbaude.

Bild 175a

Gruppenbild vor der Baxmannbaude.

Bild 180

Von nun an ging es bergauf Richtung Moosköpfe.

Bild 181

Es wird doch wohl nicht regnen? Nur ein paar Tropfen, damit wir den Schirm mal auspacken.

Bild 195

Das Blutbachtal ist eine geschichtsträchtige Gegend.

Bild 188

Hier am Weserberglandweg stehen überall neue Bänke, richtige Sonnenliegen, wenn die Sonne scheint.

Bild 192

Blick auf die Felsen des Hohensteins.

Bild196

Hier liegt man gut.

Bild 201

Ein schöner Rastplatz.

Bild 203

Im Landfrauencafé haben wir uns zum Abschluss noch Kaffee und leckere Torte schmecken lassen.

Bild 205

Auch den Beiden schmeckt es.

Bild Strecke

Unsere heutige Wanderstrecke ca. 12 Km lang.

So ist dieser schöne Sonntag auch wieder schnell vergangen und wir freuen uns auf die nächste Wanderung mit unserer netten Gruppe.



Texte: 1000schoen
Fotos: mimisoma und foersterle


nach oben

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 4 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Wanderungen > 2014 > 03 Leberblümchenwanderung