Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Theaterbesuch Deister-Süntel-Bühne Bad Münder am 05.11.2017

trennlinie
Bild 001
Bild 002
Bild 003

Um 15 Uhr beginnt der Sonntagnachmittag im Theatersaal mit Kaffee und Kuchen.

Bild 004

Ein leckeres Kuchenbuffet war aufgebaut, welches die Akteure selbst gebacken hatten. Da die Auswahl sehr groß war, viel bei mir die Entscheidung auf diese leckeren Stücke Apfeltorte und Friesentorte mit Stachelbeeren. Lecker, der Sonntag war gerettet.

Klaus und Vera, Renate und Maria, sowie Stefan und Begleitung haben sich für diesen Nachmittag auf Kultur eingestellt und wurden bestimmt nicht enttäuscht.

Bild 005

Die Theatergruppe stellte sich vor, begrüßte alle Gäste und sie haben uns anschließend mit ihren acht Sketchen zum Lachen gebracht.

Der Nachmittag war überschrieben mit „Heiter bis wolkig“.

Bild 006

Diese beiden Frauen warten auf den Bus. Die rechts sitzende bringt die im roten Mantel schier zur Verzweiflung durch die dauernd gestellten Fragen und Unterhaltung von ihr. Zum Zeitungslesen kommt sie so gut wie nicht. Die Sprüche die die beiden drauf hatten, wir bekamen die ersten Lachfalten.

Bild 007
Bild 008
Bild 009

Zwei Frauen treffen sich im Fitness Studio und kommen dabei ins Gespräch. Die eine hatte bei ihrem Arzt gerade eine Auskunft über ihren Cholesterinspiegel erhalten, während die Andere gerade auf der Suche nach einem neuen Spiegel für ihre Wohnung war. Es kam zu Missverständnissen und humorvollen Sprachverwicklungen, es war köstlich anzuhören.

Bild 010

Hier geht es um einen Handtaschenkauf. Wie heißt es so schön? Wer zu spät kommt den bestraft das Leben! So endete dieser lustige Sketch.

Bild 011

Die Dame kommt in ein Café und bestellt sich eine Tasse Kaffee. Der Ober sagt aber Tassen haben wir nicht, wir haben nur Kännchen. Als es ans Bezahlen ging sagt der Ober „Drei-zehn“, wieso sagt die Dame jetzt haben sie auf einmal 13 Tassen ich denke sie haben keine“! Daraus ergab sich ein unermüdlicher Austausch von Tassen und Kännchen. Wir haben uns kaputt gelacht, es war köstlich, aber das muss man selbst erlebt haben.

Bild 012

20 Minuten Pause. Zeit zum Klönen, so wie sich auch noch Getränke zu holen.

Bild 013

Im Seniorenheim ist es Mittagszeit. Es wird eine Suppe aufgetragen. Sagt die Erste: „Wie sieht die denn aus. Sieht ja aus wie Kuhfladen“. Die Gegenüber antwortet: „Ich esse nichts von der Kuh“. Die Dritte sagt es sieht aus wie Watt, ach die nächste du meinst wohl Schlick. Es wird das Personal gerufen, die Bedienung sagt: „Wir haben jetzt einen Diätkoch. Das gefällt den Dreien aber nicht, sie verlassen das Heim und gehen auswärts essen.

Bild 014

Ein Hotelgast (Frau) möchte gern über ihre Rezeption in Paris ein Zimmer für morgen gebucht haben, wo sie morgen hinfahren will. Es kommt zu großen Komplikationen, so dass der Portier verspricht morgen wird das Zimmer 19 frei in dem sie selbst wohnt.

Bild 015

Der Chef sucht eine intelligente neue Sekretärin. Die erste Bewerbung ist ihm zu schrill. Die Zweite zu Altbacken und bei der Dritten fängt er Feuer, doch das Feuer löscht die Dritte Dame in dem Sie den Chef einwickelt. Er fragt sie: „Was ist eine Windhose?“ Sie antwortet: „Ein männliches Höschen im Wind am Strand.“ Ja so geht´s auch.

Bild 016

Diese beiden Männer warten auf die S-Bahn. Ein Satz den ich mir noch aufschreiben konnte vor lauter Lachen: „Schaller ersteigert einen Schreibtisch von Schiller.“

Aber alles muss man gesehen und gehört haben eine Lachsalve kam nach der Anderen. Wir hatten einen unterhaltsamen Nachmittag und denn noch bei Kaffee und Kuchen.

Bild 017

Zu den Stücken und in der Pause wurden wir unterhalten von der Band „The Kiscko Hybrid“. Die Einlagen passten zu jedem Stück.

Bild 018
Bild 019

Die Theatergruppe und die Bühnenarbeiter rechts und links.
Wir sind gern gekommen und sagen Danke für den schönen Nachmittag.



Fotos: -Mimisoma-

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kunst & Kultur > Theaterbesuche > 2017 Theaterbesuch Deister-Süntel-Bühne in Bad Münder