Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bericht vom 7. Regionaltreffen von Hannover – Region vom 11.04. 2014

Der Monat April macht was er will - heuer fand am 2. Freitag unser Regio-Treffen statt...

...doch das hatte weder mit dem Wetter noch mit dem April zu tun.

Als kurz vor 17.00 Uhr die Türen der Hahnenburg geöffenet wurden, war schon der größte Teil der Teilnehmer anwesend.
Das Wetter war angenehm und so konnte die herzliche Begrüßungen vor dem Eingang stattfinden.

Das 7. regionale Gruppentreffen fand auch diesmal im Turmzimmer der Alten Hahnenburg statt.

An dem nett gedeckten Tisch nahmen alle Platz und die Bedienung konnte die ersten Bestellungen entgegen nehmen. Wie schon in den vergangenen Treffen werden wir wieder gemeinsam gegen 18.00 Uhr essen.

7-regio-002

Entschuldigt hatten sich für dieses Treffen aus gesundheitlichen Gründen Doris und Jürgen, auch Annette fühlte sich gesundheitlich nicht wohl.
Wir wünschen deshalb allen Mitgliedern schnelle Genesung, damit sie bald wieder an unseren Treffen teilnehmen können.


Folgende Mitglieder aus der Regional Gruppe Hannover-Region waren anwesend:

7-regio-011
Elfi (alte_tante), Brigitte (Meermaus)
7-regio-054
Ingrid (Ingrid013), Kurt (truk44), Heide
7-regio-058
Sigrid (Forelle40), Rüdiger (ranger81)
7-regio-033
Christa (Strahlefrau), Ingeborg (Hannoveranerin), Irma (bonsoir)
7-regio-050
Claus (isiwidder), Sybille (hexxxy)

Bevor das offizielle Treffen beginnen kann werden erst einmal die Speisekarten begutachtet und diverse Angebote zur Bestellung aufgegeben.

7-regio-052
7-regio-053

Nachdem wir alle mit den Getränken versorgt waren, wurde von Claus mit der allgemeinen Begrüßung das April-Treffen eröffnet und die Teilnehmer auf das herzlichste begrüßt. Als Gäste konnten Heide und Sigrid begrüßt werden. Von Doris und Jürgen wurden Grüße überbracht, mit den besten Wünschen für dieses Treffen.

Folgende Termine wurden danach besprochen:
.
21.05.2014 Rhododendronschau in Westerstede
Bis zum 2. Mai muß das Fahrgeld von 8,- € entrichtet sein damit die Fahrkarten gekauf werden können. Wer sich noch anmelden möchte sollte das baldmöglichst tun.
.
22.06.2014 Bürgerbrunch Hannover
Wir haben für diesem Tag einen Tisch für 50,-€ gemietet, der für 8-10 Personen ausreicht. Diese Veranstaltung ist auf 10 Pers. begrenzt.

Für die Teilnahme haben sich spontan an diesem Abend
Christa, Brigitte, Elfi, Ingeborg, Heide, Rüdiger, Sybille und Claus gemeldet.
Die Ausschmückung unseres Tisches besprechen wir auf dem nächsten Regiotreffen.

7-regio-009
Elfi und Brigitte diskutieren über die nächste Veranstaltung

Kurt brachte einen Vorschlag ein, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe für uns Mitglieder eine PC Stunde zu organisieren. Das könnte dazu beitragen die Scheu zu verlieren eine Veranstaltung einzutragen.
Brigitte erklärte sich bereit nach einer Möglichkeit zu suchen.

7-regio-063

Das iPhone bzw. Smartphone wird durchaus von einigen Mitgliedern schon sehr gut beherscht. Nachhilfe wird überall angeboten. Und was ist mit dem PC ????

7-regio-023
Claus und Rüdiger tauschen Erfahrungen aus
7-regio-064

Am heutigen Abend sprachen wir über Gott und die Welt (Kirchensteuer fiel auch darunter).
Gegen 18.00 Uhr wurde das Essen serviert und der gemütlichte Teil des Abends konnte beginnen.

7-regio-038
man sieht, dass es schmeckt
7-regio-04a
die schmackhaften Essen des heutigen Abends

Nach dem Essen wurde noch gescherzt und gelacht und wir amüsierten uns noch bei lustigen Gesprächen.



Text: Claus (isiwidder)

Bilder: Rüdiger(ranger81), Kurt(truk44), Claus(isiwidder)

Bildergalerie

zum Seitenanfang

nach oben

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Hannover-Region > 02 Regionaltreffen > 2014 > 07. Treffen vom 11. April 2014