Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Borgentrick2

Super Neujahrswichteln ist bei allen Teilnehmern gut angekommen

Der Tisch war wie immer nett eingedeckt und von Claus und Sybille mit den leckeren Krapfen, Berliner, Pfannkuchen oder was man noch dazu sagt, aufgewertet.

Aus Urlaubs- und Krankheitsgründen haben sich für diesem Abend 8 Mitglieder entschuldigt.
Von Allen wurden uns Neujahrsgrüße übermittelt und für das erste Regio-Treffen alles Gute gewünscht.
Von hier aus senden wir ihnen die besten Genesungswünsche und eine erholsamen Zeit.

Folgende 11 Mitglieder und zwei Gäste erschienen an diesem Abend, von denen Zwölf am Wichtel teilnahmen.

4-treff-027
Ellen (Sopranmieze), Christa (Strahlefrau), Brigitte (Meermaus)
4-treff-028
Annette (kobra), Doris (Blümchen44), Jürgen (Marathoni), Ingeborg (Hannoveranerin)
4-treff-030
Ingrid (Ingrid13), Heide (Gast), Anne (Beerle)
4-treff-033
Christa (Stahlefrau), Sybille (hexxxy) Claus (isiwidder) Gerd als Gastbesucher(Frosch59)

Nachdem unser Gastbesucher Gerd, der aus dem LK Hameln-Pyrmont kommt und Annette, die nochmals nach Hause zurück mußte um das Wichtelpaket zu holen, ankamen, begrüßte Claus um 17.00 alle Teilnehmer herzlich und wünschte ein erfolgreiches Jahr 2014.
Er überbrachte die besten Wünsche zum ersten Treffen in diesem Jahr von den Mitgliedern, die heute nicht teilnehmen konnten.

4-treff-060
Claus in seinem Element, beim diskutieren

Die wichtigsten Diskussionpunkte wurden besprochen und da wir uns in allen Punkten schnell einig wurden, konnten wir vor dem Essen noch das Programm für das 1.Halbjahr beschließen.
Es wurden unter anderen Museumsbesuche, Städtereisen und Gastbesuche bei anderen Regionalgruppen beschlossen.

Nach dem Essen trug Sybille eine Kuzgeschichten vor, die uns herzhaft zum lachen brachte.

4-treff-037
"Das vertauschte Geschenk" hat sie gerade vorgelesen
4-treff-036
Jürgen war so begeistert, das er sie nochmals las

Die Spannung stieg und alle waren auf das Wichteln, dass wir im Dezember wegen des Orkan Xaver und der schlechten Witterungsverhältnisse ausfallen lassen mußten, gespannt.
Wir nennen es jetzt das Neujahrswichteln.

Claus sammelte die Wichtelpäckchen ein, verstaute sie im großen Sack, Sybille und Christa mischten sie noch und die Spielregeln wurden festgelegt und los gings.

4-treff-039
Nur noch kurz die Regeln und dann gehts los

Nach den Geburtsmonaten durfte in den Sack gefasst werden.

In den Monaten Januar und Februar ward keiner geboren.

Für die im März geborende durfte Annette als erste zugreifen, Brigitte und Jürgen folgten.

Annette tastet sich durch den Beutel und Claus hat alles im Blick
4-treff-041
4-treff-042



Für den Monat Mai wird Ellen sich das Päckchen holen



Tief im Säckel liegt bestimmt der Monat Juni, den sich Gerd angelt

Im August sind Doris und Christa geboren






wir werden doch nicht unsere eigenen Wichtel greifen

.

Nun holen wir den Monat September aus dem Sack




Den angelt sich Sybille und sie muss schon tief hinein greifen



Schaut her, mein Geschenk klein und fein, was wird denn da wohl drin sein

4-treff-051
Das letzte Päckchen ist für mich, da muß man(n) sich nicht plagen

Neugierig und voller Erwartung packte jeder sein Wichtel aus und an den fröhlichen Gesichtern sah man, dass es allen gefiel.

freundlich-01

Kennen wir uns nicht


Bekannte treffen sich bei Feierabend auch hin und wieder.
Christa und Gerd waren überrascht sich bei uns zu begegnen und so gab es gleich einiges zu bereden.


Ingrid brachte ihre Schwester Heide mit. Kurt war entschuldigt.


Meine MON CHERI mache ich jetzt nicht auf, ... versucht hier Sybille der Anne zu verdeutlichen (gins) oder sie haben ein anderes interessante Thema zu bereden.



Was Ellen da versucht zu erklären, wissen wir nicht, aber Ingeborg und Brigitte haben ihre Freude daran.

freundlich-02

Wie immer ging der schöne Nachmittagsabend viel zu schnell vorbei.
Was uns im Herzen bleibt ist die schöne Erinnerung an ein paar nette Stunden miteinander.
Wir wünschen allen Lesern ein erfolgreiches und ruhiges Jahr 2014


Text und Fotos Claus (isiwidder)

zum Seitenanfang

nach oben

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (17 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Hannover-Region > 02 Regionaltreffen > 2014 > 04.Treffen vom 03. Januar 2014