Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Wie hältst Du Dich geistig fit?

Mitglieder berichten

Wer rastet, der rostet. Dieses bekannte Sprichwort gilt nicht nur für den Körper, sondern ebenfalls für den Geist. Wer bis ins hohe Alter geistig fit bleiben möchte, sollte sich immer wieder vor neue Herausforderungen stellen und seinen Geist „trainieren“. Es gibt verschiedenen Möglichkeiten das zu tun.

Daher haben wir unsere Mitglieder gefragt, was sie tun, um möglichst lange geistig fit zu bleiben. Die große Mehrheit schult den Geist mit klassischen Beschäftigungen wie lesen (71%) oder dem Lösen von Rätseln (56%). Kreative Hobbies scheinen auch beliebt zu sein, 35% gehen einem solchen Hobby nach. Da auch Sport nicht nur zur körperlichen, sondern maßgeblich auch zum Erhalt der geistigen Fitness beiträgt, betätigen sich 31% sportlich. Hier alle Ergebnisse:

Wie schulst Du Deinen Geist?


Sudoku oder Rätsel
55.9%
App
8.3%
Lesen
71.3%
Neue Sprachen lernen
14.3%
Kreatives Hobby
35.2%
Sport
30.7%
Familie und Enkel
20.6%
Nichts Besonderes
8.0%
Sonstiges
10.0%

Insgesamt 349 Teilnehmer - möchtest Du auch teilnehmen?

zur Umfrage

Allerdings wurden nicht nur die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten genutzt, viele Mitglieder berichten in den Kommentaren unterhalb der Umfrage über ihre vielfältigen Aktivitäten. Hier eine Auswahl:

Bilder vergrößern sich durch Anklicken.

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


1 1 Artikel kommentieren
Themen > Gesundheit > Geistige Fitness > Wie hältst Du Dich geistig fit?