Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

4-Tagesfahrt nach Niechorze/Polen

Vom 7. - 10.10. fuhren wir wieder mit Brigitte/reniwi für 4 Tage nach Polen an die Ostsee. Ein Bus voller Feierabendler gemischt mit Ü50-Leuten genoss trotz des schlechten Wetters die frische Ostseeluft und hatte Spaß. Zum Glück hatte der Regen immer gerade dann keine Chance wenn wir den Bus verließen und uns zu Besichtigungstouren aufmachten. So konnte der Regenschirm in der Tasche bleiben, was bei dem anfangs starken Wind auch gar nicht anders gegangen wäre.

zur Bildergalerie von Marga/idamar

zur Bildergalerie von Gabi/lilifeh

zur Bildergalerie von Marlies/Malchen

1. Video von Marga/idamar

2. Video von Marga/idamar

3. Video von Marga/idamar

Polen
Polen
Polen

Autor: Feierabend-Mitglied

Polen

Bunt sind schon die Wälder

1. Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind.

2. Wie die volle Traube
aus dem Rebenlaube
purpurfarbig strahlt!
Am Geländer reifen
Pfirsiche, mit Streifen
rot und weiß bemalt.

3. Flinke Träger springen,
und die Mädchen singen,
alles jubelt froh!
Bunte Bänder schweben
zwischen hohen Reben
auf dem Hut von Stroh.

4. Geige tönt und Flöte
bei der Abendröte
und im Mondesglanz;
junge Winzerinnen
winken und beginnen
frohen Erntetanz/deutschen Ringeltanz.

Zum Nachspielen auf Eurem Klavier

Polen

Autor: Malchen22

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2016 > 2016-10-07 Polnische Ostsee