Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Präventionstheater am 28.02.2012

Ein Nachmittag mit unseren "Freunden und Helfern"

Im voll besetzten Präventionstheater der Polizei hatten wir einen amüsanten Nachmittag mit ernsthaftem Hintergrund. Thema: Seniorenschutz vor Trickdiebstahl an der Wohnungstür.

Ein Herr vom Landeskriminalamt gab uns Tipps und Ratschläge, wie wir uns vor Taschendieben schützen können.

Danach erklärten uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeiabschnitts 22, in mehreren Sketchen die kriminellen Machenschaften der Trickbetrüger. Wie leicht es eigentlich ist, das Vertrauen älterer Menschen zu gewinnen. Sei es per Telefon mit fingierten Anrufen oder auf vielfältige Weise in die Wohnung zu kommen.

Einen Leitspruch bekamen wir mit auf den Weg: Vor der Wohnungstür ist Schluß!!!!

An jedem 3. Dienstag im Monat findet diese Veranstaltung statt und man kann denen, die nicht dabei waren, nur raten, sich einmal knapp 2 Stunden Zeit zu nehmen und dorthin zu gehen.

Wie üblich trafen wir uns danach noch bei einem leckeren Essen zum Diskutieren, diesmal im Parkcafe auf dem Fehrbelliner Platz.

...hier geht es zur Bildergalerie

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2012 > 2012-02-28-Präventionstheater der Polizei