Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Pfingstmontag auf Krongut Bornstedt am 13.06.2011

Oh, was für ein Pfingstfest!

Gestern „Ulli und die grauen Zellen“ zum Abrocken, heute der Ausflug nach Krongut Bornstedt.

Von allen Seiten – fast wie eine Sternfahrt – kamen wir am Bahnhof Potsdam zusammen. Die Straßenbahn fuhr uns durch die Innenstadt von Potsdam – fast schon wie ein kleines Sightseeing. Gemächlichen Schrittes steuerten wir dann Bornstedt an. Wir waren erstaunt, dass es gar nicht so voll war. Jeder ging so seines Weges, der eine blieb beim Bäcker hängen, der andere beim Fischstand, wieder andere schlenderten an den wenigen Buden mit Seifen, Tüchern und anderen Handarbeiten vorbei. Zum Treffpunkt kamen wir dann doch alle etwas früher, viele enttäuscht, dass das Krongut offensichtlich etwas unattraktiv geworden ist. Aber das tat unserer guten Laune keinen Abbruch und wir kehrten auf dem Rückweg in einem sehr netten Bierlokal ein, wo uns der Wirt mit offenen Armen empfing (na ja, nicht so direkt, eigentlich mehr mit Speis und Trank). Bei leckerem Essen und anregenden Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

Ein schöner sonniger Tag mit netten Menschen ging zu Ende und ich fand, es war wieder einmal ein gelungener Ausflug von „Schöneberg“. Wir freuen uns schon auf den nächsten.
(von MonaH50)

HIER geht es zu den gesammelten Bildern

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011 > 2011-06-13 Krongut Bornstedt