Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
superline

Kleine Nachtmusik am 7.10.2011

Mädels, Ihr wisst ja gar nicht was Ihr versäumt habt:
Reggae vom Feinsten . Mehr...

3 Sterne (4 Bewertungen)
1 1
superline

Kürbisfest in Klaistrow am 2.10.2011

Das fing ja gut an! Mit dem Shuttle-Bus wollten 9 Schöneberger nach Klaistow fahren. Trotz vorheriger Reservierung waren letztendlich mehr Leute an der Haltestelle als der Bus Plätze hatte. Mehr...

5 Sterne (2 Bewertungen)
3 2
superline

Brunch in der Hasenheide am 1.10.2011

. zu den Bildern von enileve

0 0
superline

Spontaner Kaffeeklatsch im Café Gralow am 25.09.2011

Wir hatten einen gemütlichen Kaffeenachmittag im Café Gralow und das Wetter erlaubte es sogar draußen zu sitzen. Mehr...

3 Sterne (2 Bewertungen)
0 0
superline

Ausflug nach Grünau am 11.09.2011

Grünau statt Straßenfest

Nachdem aus Vorsichtsmaßnahmen von Roshni das Jüdische Straßenfest abgesagt wurde, nahmen 11 Leute die Alternative zum Ausflug nach Grünau an. Wir wollten noch einmal diesen schönen Sommertag in Mutter Natur genießen. Mehr...

5 Sterne (1 Bewertungen)
1 1
superline

Bowling am 09.09.2011

Unser erster Bowling-Treff war ein voller Erfolg. Dank an medveja für die tolle Idee und das Umsetzen. Mehr...

4 Sterne (5 Bewertungen)
0 0
superline

Große Dahlienschau im Britzer Garten am 03.09.2011

17 FA-Mitglieder trafen sich, um die Dahlienschau auf der BuGa anzusehen.

Gemächlich schlenderten wir durch die schönen Parkanlagen und blieben oft stehen, um die wunderschöne gepflegte Landschaft zu genießen. Mehr...

5 Sterne (1 Bewertungen)
4 4
superline

Weinfest auf dem Rüdesheimer Platz am 26.08.2011

Wir trafen uns unter Bäumen auf dem Rüdesheimer Platz zu einem gemeinsamen Picknick auch mit anderen Gästen. Jeder hatte etwas zum Essen mitgebracht wie Nudelsalat, div.Kekse u. so allerlei.

Mehr...

3 Sterne (2 Bewertungen)
0 0
superline

Führung durch den Naturpark Südgelände am 20.08.2011

Der Naturpark wurde zum Naturschutzgebiet erklärt und war während der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover eines der herausragendsten Außenprojekte. Heute zählt der Park zu den vielbesuchten Naherholungsgebieten.

(Quelle: http://www.gruppe-odious.de/) .. zum Bericht und den Bildern

5 Sterne (1 Bewertungen)
0 0
superline

Besichtigung von Burg Rabenstein im Fläming am 18.8.2011

Ein schöner Tag geht zu Ende!

Heute war es soweit. Die Regiogruppen Schöneberg und Nord starteten zum gemeinsamen Busausflug nach Burg Rabenstein. 3 Zustiegspunkte, der letzte am Bahnhof Südkreuz, ermöglichte allen einen kurzen Anfahrtweg und so wurden wir dann von dort mit 30 minütiger Verspätung "aufgesammelt". Mehr...

4 Sterne (2 Bewertungen)
1 1
superline

Brunch im Wirtshaus Hasenheide am 06.08.2011

Heute war wieder unser Brunchtag!

In gemütlicher und lustiger Runde saßen wir wieder einmal im Garten des Wirtshaus Hasenheide. Was einmal als etwas kleineres Treffen begann, hat sich inzwischen zu einem festen Termin einmal im Monat entwickelt – und der Kreis wächst und wächst…. Mehr...

4 Sterne (2 Bewertungen)
1 1
superline

Dampferfahrt am 03.08.2011

vom Wannsee ins Regierungsviertel und zurück. ...zu den Bildern von lilifeh

superline

Besuch im Gründerzeitmuseum von Charlotte von Mahlsdorf am 24.07.2011

Ach, was war das wieder schön heute!

Unser Besuch im Gründerzeitmuseum. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus und fühlten uns in die gute alte Zeit versetzt.

Mehr...

4 Sterne (4 Bewertungen)
3 3
superline

Spaziergang im "Regenwald"/FriedWald am 21.07.2011

Wer hatte seinen Teller nicht aufgegessen?

Das fragten sich 14 FA-Schöneberger, die heute mit der Bahn zum FriedWald fuhren. Als wir in Hangelsberg bei Fürstenwalde ausstiegen goss es aus allen Kübeln. Mehr...

1 1
superline

Showtime in der Britzer Mühle am 18.7.2011

15 unternehmungslustige Frauen und 1 Mann wollten einen fröhlichen Abend bei Oldies von Larry Schuba, dem ehemaligen Sänger der Band "Western Union", in der Britzer Mühle verbringen. Fünf verließen uns schon rechtzeitig. Mehr...

1 Sterne (1 Bewertungen)
0 0
superline

Dampferfahrt nach Werder am 07.07.2011

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön…. Ja da kann man die FA’ler auf dem Dampfer sitzen sehn!

Bester Stimmung, mit super Wetter gingen wir auf die „MS Havelland“, um bei strahlendem Sonnenschein und lauem Lüftchen eine Dampferfahrt nach Werder zu machen. Mehr...

0 0
superline

Kräuterwanderung in Zernikow bei Gransee am 25.06.2011

EIN INTERESSANTER BESUCH BEI LISELOTTE

Früh ging es los heute und der eine oder andere Blick ging ängstlich gen Himmel! Hoffentlich hält sich das Wetter und es gibt keinen Regen! Wir wollten doch den Kräutergarten trockenen Fußes erleben. Mehr...

0 0
superline

Pfingstmontag auf Krongut Bornstedt am 13.06.2011

Oh, was für ein Pfingstfest!

Gestern „Ulli und die grauen Zellen“ zum Abrocken, heute der Ausflug nach Krongut Bornstedt.
Mehr...

0 0
superline

Pfingstkonzert mit Ulli Zelle am 12.06.2011

Ulli und die grauen Zellen...

UlliZelle

.... ein Pfingstkonzert der besonderen Art. Mehr...

1 Sterne (1 Bewertungen)
0 0
superline

Tiergartenwanderung am 7.6.2011

zur Bildergalerie Mehr...

0 0
superline

Klassik im Planetarium am 28.05.2011

Irgendwo hinterm Regenbogen - Die schönsten Arien und Lieder aus Oper und Musical Mehr...

0 0
superline

Tulipan im Britzer Garten am 30.4.2011

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen umrundeten wir gemächlich den herrlich blühenden Britzer Garten und landeten zum Schluss des Rundganges in den farbenfrohen Tulpenfeldern. Es ist unglaublich wieviele Farb- und Wuchsvarianten es von Tulpen gibt. Mehr...

0 0
superline

Zauber der italienischen Oper am 25.4.2011

.....STIMMUNGSBILD..... Mehr...

0 0
superline

Benefizkonzert des Berliner Frauenblasorchesters am 10.04.2011

Am 10.04.2011 besuchten wir dieses Konzert, welches zum Wohle der Kinder von Tschernobyl stattfand.

Der Veranstaltungssaal des Johannesstifts in Spandau war sehr gut besucht und das Publikum genoss sichtlich und hörbar das ungewöhnliche Konzert der Musikerinnen. Mehr...

0 0
superline

Frühlingswanderung am 3.4.2011

Unser Weg begann an der Revierförsterei Hakenfelde und führte uns an den Wildgehegen vorbei, in Richtung Norden entlang der Kuhlake. Nach ca. 2 km überquerten wir die Kuhlake und gingen in Richtung Großer Mittelheidesee. Von einer Plattform aus konnten wir die hier lebenden Wasservögel beobachten. Zur Zeit haben sich Reiherenten niedergelassen.
Mehr...

0 0
superline

Winter-(Frühlings-)wanderung am 13.03.2011

"Ein wunderschöner Sonntag, ein wunderschöner Spaziergang".

So kann man unsere heutige Wanderung nach Teltow beschreiben. Mehr...

0 0
superline

Frühstück am 26.02.2011 im Wirtshaus Hasenheide

Gemeinsam schmeckt’s besser!

Das Wirtshaus Hasenheide lockte uns mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und nur allzu gern langten wir zu. Mehr...

0 0
superline

Winterwandern im Park Babelsberg am 20.02.2011

Pünktlich um 11.00 Uhr sind wir zu unserer 3. Wanderung durch den Park Babelsberg und durch Potsdam aufgebrochen. Das Wetter war sonnig aber kalt, was nur die Freude am Fotografieren ein wenig gemindert hat. Mehr...

0 0
superline

Hinter den Kulissen der Deutschen Oper am 12.02.2011

15 Mitglieder versammelten sich am 12.2. im Foyer der Deutschen Oper. Ein angehende Dramaturgin eröffnete den Rundgang durch das Gebäude mit Informationen über die Historie. Mehr...

0 0
superline

Kristalltherme in Ludwigsfelde am 26.01.2011

Vier einsame Gestalten zogen heute nach Ludwigsfelde in die Kristalltherme. Leider waren wir dort nicht mehr so einsam, fanden aber im sehr gut besuchten Bad ohne große Probleme vier Liegestühle auf der oberen Galerie. Mehr...

0 0
superline

Wannsee-Winterwanderung am 23.01.2011

Unsere zweite Wanderung am 23.01.2011 führte uns vom Bahnhof Wannsee in den Düppeler Forst. Mehr...

0 0
superline

Frühstück am 22.01.2011 im Hoppegarten

Frühstücken mit Freunden!

Wieder war es schön und unterhaltsam – eigentlich brauche ich dazu gar nichts mehr dokumentieren, ich würde mich nur wiederholen bezüglich der vorherigen Frühstückstreffen. Mehr...

1 Sterne (1 Bewertungen)
0 0
superline

Frühstück am 07.01.2011 bei Karstadt / Schloßstraße

Gemeinsam schmeckt es doch besser! Wieder mal ein Frühstück zusammen, dieses Mal probierten wir Karstadt/Le Buffet aus. Nachdem wir unseren Frühstücksteller und die Tasse gefüllt hatten, ließen wir es uns schmecken. Mehr...

0 0
superline

Neujahrskonzert in der Philharmonie am 2.1.2011

Das Jahr hat super angefangen beim Neujahrskonzert für uns 12 Schöneberger. Wir konnten heute so richtig schwelgen bei Walzermelodien, haben beim Radetzkymarsch mitgeklatscht und entspannt den guten Gesangsdarbietungen gelauscht. Mehr...

0 0
superline

Winterwandern am 18.12.2010

wintrer-galerie
superline

Weihnachtsessen am 12.12.2010 im Groschenkeller

Wir freuen uns auf entspannte, fröhliche Stunden und feiern …. so schrieben die Rebo’s!

Oh ja, das haben wir dann auch wirklich getan! Wir hatten einen sehr gemütlichen Raum in Altberliner Ambiente und fühlten uns von Anfang bis Ende sehr wohl dort. Mehr...

0 0
superline

Frühstück am 10.12.2010 im Restaurant "Hoppegarten" in Steglitz

Zum ersten Mal trafen wir uns mit der neuen Gruppe Berlin-Schöneberg zu einem gemütlichen Frühstück Mehr...

5 Sterne (1 Bewertungen)
0 0
superline

Treffen am 5.12.2010 in Marienfelde

Einstimmung auf die Weihnachtszeit im Gasthof
"Zur grünen Linde"

Mehr...

0 0
superline

Artikel Teilen


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011