Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Winter-(Frühlings-)wanderung am 13.03.2011

"Ein wunderschöner Sonntag, ein wunderschöner Spaziergang".

So kann man unsere heutige Wanderung nach Teltow beschreiben. Wir trafen uns in Steglitz am Stadtpark, den wir durchquerten und dann immer feste am Teltowkanal entlang, 8 lange Kilometer bis in die Altstadt von Teltow. Zehn wackere FA-ler marschierten, jeder in seinem Rhytmus, und es wurde sehr kurzweilig, weil sich jeder mit jedem unterhalten hat; allerdings wurden wir des öfteren von Radlern und Joggern unterbrochen. Man hatte den Eindruck: Ganz Berlin ist auf Achse.

In Teltow am Marktplatz sind wir dann nach ca. 2-1/4Stunden ins Restaurant "Böfflamott" gegangen. Es gab gute Geträne und Essen.

Nach einer ausgiebigen Pause ging's dann noch ein Stück zur S-Bahn, über den "Zickenplatz" (siehe Fotos von einem Bock und 9 Zicken). Vom Bahnhof traten wir unsere Heimfahrt an.

Alles in allem war es wunderschön. Einen besonderen Dank an Heidemarie/Hammihoch, die uns prima geführt hat!

Tschüß! (von Molinos)

Bilder von GUM54

Weitere Bilder

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011 > 2011-03-13 Winterwandern