Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung durchs Briesetal am 11.08.2012

Nach dem üblichen Chaos bei der S-Bahn kamen doch noch alle 20 Mitwanderer am Bahnhof Birkenwerder an und die Wanderung konnte etwas verspätet beginnen.

Briesetal

Das Wetter war uns wohlgesonnen, wohl deshalb, weil fast alle einen Regenschirm dabei hatten. Der Weg führte uns erst einmal entlang der S-Bahngleise, über die Autobahn hinein in den Wald und hinunter zur Briese.

Briesetal

Diese schlängelt sich durch ein Urwald-Sumpf-Gemisch, alles ganz idyllisch-romantisch. Über Stock und Stein bzw. Wurzeln gind es dann enlang der Briese. Die Chance, irgenwelches Wild oder gar Biber zu sehen, hatten wir bei dem Geschnatter von 20 Leuten nicht. Die Viecher haben bestimmt alle vor uns Reissaus genommen, was ich ihnen nicht verdenken kann.

Briesetal

Die ersten Fußkranken zeichneten sich nach dem halben Weg ab, aber sie haben bis zum Schluß tapfer mitgehalten.

Zurück führte uns der Weg auf der anderen Seite der Briese, wo wir zum Schluss in einem wunderschönen Restaurant direkt ÜBER dem Boddensee landeten.

Briesetal

Dort war ein Tisch bestellt, bzw. eine edle Tafel für uns gedeckt. So edel wie alles aussah waren auch die Preise und das Essen war zum Teil sehr übersichtlich bis auch schlecht. Meins ließ ich zurückgehen, bekam dann aber etwas preiswertere Käsespätzle, die aber leider lauwarm waren. Na ja, dafür war das Lokal aber wirklich toll gelegen.

Briesetal
Briesetal

Nach dem Essen teilte sich unsere Gemeinschaft, Waltraud und ich haben den See noch umrundet. Die Käsespätzle mussten schließlich verarbeitet werden.

Müde und immer noch satt bin ich schließlich trotz noch immer währendem S-Bahnchaos um 17 Uhr zuhause gelandet.

Es war rundrum ein schöner Tag, eine schöne Wanderung, die man sicher auch noch einmal etwas ausdehnen kann, schönes Wetter und nette Leute, was will man/frau mehr??

Vielen Dank an Bärbel/eluis, die uns zielsicher geführt hat.

Gabi/lilifeh

Briesetal
Briesetal
Briesetal
Briesetal
Briesetal
Briesetal
Briesetal
Briesetal
Briesetal
Briesetal
Briesetal
Briesetal
Briesetal

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2012 > 2012-08-11 Wanderung Briesetal