Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Spaziergang im "Regenwald"

Wer hatte seinen Teller nicht aufgegessen?

Das fragten sich 14 FA-Schöneberger, die heute mit der Bahn zum FriedWald fuhren. Als wir in Hangelsberg bei Fürstenwalde ausstiegen goss es aus allen Kübeln.

Unverdrossen und frischen Mutes liefen wir die 2 km zum Treffpunkt, wo uns Förster Schöbele empfing. In Anbetracht der Wassermassen von oben, flüchteten wir uns in das kleine Häuschen, wo er uns erst einmal im Trockenen das Projekt FriedWald vorstellte. Viele Fragen wurden von ihm kompetent und human beantwortet. Seine launige, offene Art ließ gar nicht erst traurige Stimmung aufkommen und wir ließen uns überreden, mit ihm einen kleinen Rundgang im strömenden Regen durch den Wald zu machen. Immer wieder blieben wir stehen, denn es gab viel Interessantes über die Bäume zu erklären. Dann teilte sich die Gruppe. Die einen hatten Kaffeedurst, die anderen wollten noch mehr erfahren. Unser Rundgang endete an einer frisch ausgehobenen Urnenstelle, die mit einer größeren Baumscheibe abgedeckt war und wo uns genau das Procedere der Beisetzung erklärt wurde, die in den nächsten Tagen dort stattfindet.

Nun hatten auch wir genug, verabschiedeten uns von Förster Schöbele und liefen strammen Schrittes, schon etwas durchgeweicht, zum Hangelswirt.

In Anbetracht des leckeren Essens, schwenkten wir dann doch spontan von Kaffee und Kuchen auf deftige Kost um. Der nette Wirt und das wirklich gute Essen ließ uns schnell das miese Wetter vergessen.

Ein nasser aber informativer Nachmittag neigte sich dem Ende zu und zufrieden traten wir die Rückfahrt an.

(von MonaH50)

Friedwald 01
Friedwald 02
Friedwald 03
Friedwald 04
Friedwald 05
Friedwald 06
Friedwald 07
Friedwald 08
Friedwald 09
Friedwald 10
Friedwald 11
Friedwald 12
Friedwald 13
Friedwald_1
Friedwald 15
Friedwald 16
Friedwald 18
Friedwald 19
Friedwald 20
Friedwald 17
Friedwald 21
Friedwald 22
Friedwald 23

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Aktivitäten 2011 > 2011-07-21 Friedwaldwanderung