Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

18 14

Wohnen im Alter

Von Mik2 Dienstag 14.11.2023, 08:15

Hier schreiben viele User,dass wohnen im Mehrgenerationenhaus sei toll !??
Wenn man weiß wie wenig Zeit heute junge Eltern haben,weil beide arbeiten gehen, da kann man sich doch ausrechnen,wie viel Zeit die lieben Kleinen dann bei der Nachbar Oma sein werden . Ob umgekehrt dann Zeit für diese Oma bliebe....???Ich liebe es mich Mittags hin
zulegen....ich könnte an manchen Tagen z.B. nicht das Kind aus der Kita holen....auch nachts wäre ich eine schlechte Sitterin...usw.
Das Alter fordert seinen Tribut.Ich habe in einer Wohnungsbau Gesellschaft eine altersgerechte 2-R.-Wohnung.Diese Gesellschaften gibt in fast jeder Stadt und sie bieten noch "relativ günstig"Wohnungen an .
Nicht träumen....immer realistisch bleiben,eben ...alters entsprechend ️😅

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wohnen im Alter > Forum > Wohnen im Alter