Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

49 30

Meine Altersvariante - endlich

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 10.01.2019, 17:14 – geändert Donnerstag 10.01.2019, 17:15

Meine Kinder wohnen in der Schweiz und nahe Mannheim, ich in Berlin. Es ist ihnen unmöglich, mich im Nofall zu besuchen oder mir irgendwie zu helfen.
Ergo: Ich ziehe in ihre Nähe. Angepeilt: Bodenseenähe Ausführng: sofort (9/18-2/19)

Es gibt in BW ca. 50 MGH, keins hatte auf die Schnelle ein Angebot. Da ich mich irgendwie immer innerlich sträubte, in eine WG zu ziehen und wir eigentlich schon für mein Alter vorsorgen wollten, kam doch fast nur betreutes Wohnen in Betracht.
Radolfzell, Singen, Engen, Donaueschingen
mehrere Anmeldeformulare habe ich ausgefüllt aber nur um mein Interesse kundzutun wenn etwas frei wir.
In Singen war ich einer unter 8 Bewerbern für eine wiklich gutes Angebot in einer Wohnanlage integriert mit Betreuung wenn nötig.
Leider hat irgend jemand andres das Rennen gemacht.

Plötzlich tat sich durch Initiative meiner Tochter eine Möglichkeit in Donaueschingen auf.
Neues Gebäude, zentrumsnah, alle Annehmlichkeiten vorhanden. Somit ist die Entscheidung gefallen: Ich bin mein eigener Herr, habe meine eigenen 4 Wände,habe Menschen um mich, habe Betreuung wenn nötig, bin dort wo ich sein wollte. Jetzt freue ich mich darauf, ab 1.2.19 die Schlüssel zu bekommen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wohnen im Alter > Forum > Meine Altersvariante - endlich